DJK-BTB Handball-Ergebnisdienst
 
Ergebnisse vom Spieltag 31.10./01.11.2009
 
Regionalliga West Damen
 
Sp.Nr. Heim   Gast Erg.  Datum Zeit Halle
 
0029   DJK-BTB Aachen Da1 - 1. FC Köln 16:34 Sa. 31.10.09 18:00 AC 2
  Halbzeit  10:14  
 
Siebenmeter:   2/2 : 8/7
Zeitstrafen:   10 : 4 Minuten
Schiedsrichter:   Peter Behrens (Wuppertal), Marc Fasthoff (Kaarst)
Zuschauer:   ca. 100
 
  DJK-BTB Aachen Da1
 
  Torhüter:   Marina Schwalen 8 / 1   (7-Meter / davon gehalten)
  Maria Rühl 0     
 
  Torschützen:   Judith Keulers 6        (Tore gesamt / davon 7-Meter)
  Mirijam Stein 4 / 2
  Manu Flohr 3     
  Lena Freyaldenhoven 2     
  Nicole Breuer 1     
 
  Kader/Einsätze:   Rebecca Geulen, Anna-Lena Havers, Francoise Kück, Anne Schmitz, Melanie Schürmann
 
  Trainer:   René Deitert
 
  Co-Trainer:   Sascha Kleiber
 
 
  1. FC Köln
 
  Torhüter:   Alexandra Groß 1 / 0   (7-Meter / davon gehalten)
  Alexandra Koßmann 1 / 0
 
  Torschützen:   Alicia Goblet 6        (Tore gesamt / davon 7-Meter)
  Viktoria Jux 6 / 4
  Swantje Tetenz 5     
  Tina Heinrich 5 / 3
  Tina Lüthje 3     
  Deike Martwich 3     
  Sabine Schetzberg 2     
  Sandra Börsch 1     
  Lena Hambach 1     
  Katrin Menge 1     
  Andrea Schuster 1     
 
  Trainer:   Geertje Oldermann
 
Aachener Nachrichten/Aachener Zeitung vom 02.11.09:

"Banditas" bekommen ihre Köpfe nicht frei

BTB-Regionalliga-Frauen unterliegen Köln 16:34
Von Max Eckstein
Aachen. Wenn dieser 1. FC Köln ein" Gegner auf Augenhöhe" war, drängt sich nach dessen 34:16 (14:10)-Sieg im Gillesbachtal die Frage auf, wie stark oder gar übermächtig dann andere Mannschaften sind. Man müsste sich ernsthaft Sorgen machen um die Regionalliga-Handballerinnen des BTB Aachen, wenn nicht das dritte Saisonheimspiel des Aufsteigers unter ganz besonderen Vorzeichen gestanden hätte.
 
Das Team wollte für seinen schwer kranken und deswegen ausscheidenden Coach René Deitert spielen. Der Druck war jedoch sichtbar zu groß, die Köpfe waren einfach nicht frei zu bekommen. "Das war ohnehin eine ganz harte Woche, die auch noch ganz hart endete", erklärte Kapitänin Judith Keulers mit tränennassem Gesicht. "In diesem Moment ist im Grunde aber alles unwichtig, es geht nur um unseren Trainer. Wir alle hoffen mit ihm, wir alle hätten ihm liebend gerne einen Sieg mit auf seinen schweren Weg gegeben." René Deitert brachte kaum ein Wort heraus und beließ es letztlich bei einem absolut nachvollziehbaren Satz: "Das war kein Spiel wie jedes andere."
 
Damit meinte er keineswegs die gen Null gehende Unterstützung durch die eigenen Fans. Dennoch war es schon ein wenig peinlich, dass man den Schlachtenbummlern vom Rhein – nicht ganz die Hälfte der etwa 200 Besucher dokumentierte die Verbindung zum "Effcee" – nahezu ohne Gegenwehr das Kommando in der Halle überließ. Es wäre sicher auch zu einfach, diesen Umstand damit zu begründen, dass Lena Freyaldenhoven Mitte der ersten Halbzeit mit einer neuerlichen Bänderverletzung am rechten Knöchel ausschied. "Wir haben ganz gut angefangen, bekamen aber später den Kopf einfach nicht mehr frei", bilanzierte die Rückraumspielerin.
 
Bis zum 5:5 war alles offen gewesen. Als die "Banditas" mit 6:10 (20.) in Rückstand geraten waren, schlugen sie zurück und waren beim 10:11 (25.) wieder dran. Vier Gegentreffer in Folge brachen danach den Widerstand. Die mitunter überharten Kölnerinnen, die dennoch nur eine Zeitstrafe (für den BTB gab es fünf) kassierten, setzten sich kontinuierlich ab.
 
HVM-Oberliga Herren
 
1041   DJK-BTB Aachen He1 - Pulheimer SC 26:30 Sa. 31.10.09 20:00 AC 2
  Halbzeit  11:13  
 
Siebenmeter:   6/5 : 6/5
Zeitstrafen:   6:6 Minuten
Schiedsrichter:   Alderath / Zimmermann
Zuschauer:   ca. 100
 
  DJK-BTB Aachen He1
 
  Torhüter:   Tim Ott 5 / 1   (7-Meter / davon gehalten)
  Daniel Braun 1 / 0
 
  Torschützen:   Felix Geulen 9 / 4   (Tore gesamt / davon 7-Meter)
  Paul Pavlov 8     
  Florian Strangfeld 3     
  Carsten Jacobs 2     
  Yannik Bleuel 1     
  Florian Goetting 1     
  Marcel Peters 1     
  Toni Ackermann jr. 1 / 1
 
  Kader/Einsätze:   David Bökmann, Felix Frenzel, Gael Mboungo, Tobias Tröbs
 
  Trainer:   Eric Ortmann
 
  Betreuer:   Toni Ackermann sen., Anne Rick
 
 
  Pulheimer SC
 
  Torhüter:   Marcus Pfaff 6 / 1   (7-Meter / davon gehalten)
  Tim Giesen 0     
 
  Torschützen:   Jan Giesen 9 / 3   (Tore gesamt / davon 7-Meter)
  Kristoffer Lingner 6     
  Christoph Schaaps 4 / 2
  Michael Ehlert 2     
  Philip Hillebrand 2     
  Marc Ortega 2     
  Philipp Pendro 2     
  Felix Tolksdorf 2     
  Dennis Schoo 1     
 
  Kader/Einsätze:   Ulrich Grotjan, Samuel Priebe, Davide Semeraro
 
  Trainer:   Kelvin Tacke
 
Aachener Nachrichten/Aachener Zeitung vom 02.11.09:

Nach einer guten Phase und dem Ausgleich bricht der BTB wieder ein

Der Handball-Oberligist unterliegt Pulheim 26:30. ...
Nach der Niederlage war BTB-Betreuer Micky Lütz angesäuert: "Pulheim war eine schlagbare Mannschaft. Bei uns fehlten die nötige kämpferische Einstellung und eine spielerisch konstante Leistung. Bis auf Felix Geulen und Paul Pawlow erreichte kein Spieler Normalform. Die Gäste haben verdient gewonnen."
 
Bis zur Mitte der ersten Hälfte setzte sich der Gast auf 9:4 ab. Erst ab dieser Phase wurden die Burtscheider wach und arbeiteten sich zum 9:9-Ausgleich heran – und in dieser Phase schien auf einmal alles möglich. Bis zum Seitenwechsel blieb das Spiel auf mäßigem Oberliga-Niveau spannend und eng. Die Pausenbesprechung bracht nicht die erhoffte Veränderung. Der BTB fand in der zweiten Hälfte nicht zum Spiel. Der PSC ging mit vier Toren in Front, und das Team von Eric Ortmann, der seit vergangener Woche von seinem neuen "Co" Toni Ackermann unterstützt wird, rannte diesem Rückstand ständig hinterher, konnte jedoch in Hälfte 2 zu keinem Zeitpunkt das Spiel drehen. "Als wir dran waren, sind wir wie schon so oft eingebrochen", seufzte Ortmann.
 
HVM-Landesliga Herren A
 
3041   DJK-BTB Aachen He2 - TSV Bonn rrh. 2 31:35 So. 01.11.09 18:00 AC 2
  Halbzeit  18:19  
 
 
 
Schwächen vorne und hinten – Heimserie gerissen
 
 
Spielbericht von Spieler Cedric Heuer, 02.11.09
 
 
Nach der vierwöchigen Handballpause sollte es dieses Wochenende am "Gilles" nun endlich wieder heiß her gehen! Und obwohl die "Männers" der Brüll-Truppe vorne 31 Buden machten, verhielten sie sich in der Abwehr doch eher wie Jungs und ließen durch eine insgesamt zu passive Abwehrleistung 35 Gegentore zu.
 
Besonders ärgerlich ist aber, dass das Spiel auch mit der hohen Anzahl an Gegentreffern durchaus hätte gewonnen werden können. So traf die Mannschaft nach einem Halbzeitrückstand von 18:19 in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit vorne nur viermal ins Schwarze und lag somit in der 45. Minute mit 22:25 hinten. Trotz des intensiven Wurftrainings in den letzten Wochen machte sich das Team die teilweise schön herausgespielten Chancen selbst kaputt und konnte somit auch ab der 49. Minute nicht mehr weiter als auf drei Tore verkürzen. Insgesamt also eine unnötige Niederlage, die die bis jetzt positive Heimserie abreißen lässt. Grund genug, nächstes Wochenende die Auswärtsserie zu starten! Dann können wir André Lütz auch Wochenenden wie dieses ersparen, an denen er "Niederlagen anscheinend abonniert hat"! (chr)
 
Spielbericht von Andreas Heckhausen für die Tagespresse, 01.11.09
 
Die Heimserie ist beendet. Deshalb war BTB-Trainer Brüll leicht verärgert: "Wir waren in der Deckung zu unkonzentriert, und die schlechte Wurfausbeute führte zur ersten Heimniederlage." Nach dem 11:10 (15.) gelang es keiner Mannschaft, sich vor der Pause abzusetzen. In der zweiten Hälfte gerieten die Burtscheider mit 26:30 (50.) in Rückstand. In der Endphase gelang es den Gastgebern nicht mehr, zu verkürzen, so dass Bonn als verdienter Sieger aus der Halle ging. (ah)
 
 
 
  DJK-BTB Aachen He2
 
  Torschützen:   Sebastian Tröbs 8 / 2   (Tore gesamt / davon 7-Meter)
  Robert Kremer 5     
  Christian Major 4     
  Noah Schaake 4     
  Michael Vaeßen 3     
  Martin Gerissen 2     
  Armin Fischer 1     
  Cedric Heuer 1     
  Enno Lükens 1     
  Matthias Pawig 1     
  Oliver Hall 1 / 1
 
  Trainer:   Gerd Brüll
 
 
HVM-Jugendverbandsliga
 
25027   TuS Königsdorf - DJK-BTB Aachen mB1 37:34 Sa. 31.10.09 14:00 Fre-Hk
  Halbzeit  18:16  
 
 
 
Schlechte Abwehr der Grundstein der Niederlage
 
 
Spielbericht von Spieler Christian Mohr, 01.11.09
 
 
Am sechsten Spieltag fuhren wir nach Königsdorf. Schon im Vorfeld der Partie war uns allen klar, dass dieses Spiel ein richtungsweisendes sein würde. Ein Problem war, dass Julian Bauer nicht mitspielen konnte, da er sich am Donnerstag im Abschlusstraining verletzt hatte.
 
Zum Spiel selbst gibt es nicht viel Positives zu erwähnen. Die Gastgeber gingen schnell in Führung, und unsere Aktionen beschränkten sich zu lange darin, die Königsdorfer nicht wegziehen zu lassen. Zur Halbzeit stand es somit 18:16 für den TuS.
 
Nach der Pause versuchten wir, sofort wieder den Ausgleich zu erzielen, was aber nicht klappte, da unsere miserable Abwehr auch in der zweiten Hälfte Bestand hatte. Zum Angriff lässt sich sagen, dass der Königsdorfer Torwart einige Bälle stark parierte und die 37:34-Niederlage somit sehr gerecht war. (cmr)
 
 
 
  DJK-BTB Aachen mB1
 
  Torhüter:   Marc Bourceau  
 
  Torschützen:   Christian Mohr 8        (Tore gesamt / davon 7-Meter)
  Heiner Grunert 7     
  Dennis Beckers 6     
  Nico Uerlings 5     
  Daniel Oslender 4     
  Jan-Niklas Dürr 3     
  Andreas Treppe 1     
 
  Trainer:   Altin Ramabaja
 
 
Kreisliga Aachen Jugend
 
721026   DJK-BTB Aachen mC - VfR Üb.-Palenberg 36:24 Sa. 31.10.09 14:15 AC 2
731031   SG Eschweiler - DJK-BTB Aachen mD1 24:16 Sa. 31.10.09 15:45 E 2
  Halbzeit  13:10   verl. Sa. 31.10.09 14:30 h
 
731032   HSG Bardenbg./Sch. - DJK-BTB Aachen mD2 272:120 Sa. 31.10.09 16:00 W 3
 
 
Kurzbericht von Trainer Peter Ott, 01.11.09
 
 
Endstand nach Toren: 34:20
 
Die kleinen Bandits waren diesmal chancenlos, hielten gegen gute Bardenberger zumindest in der zweiten Halbzeit mit. Mit nur einem Auswechselspieler fehlte gegen einen körperlich überlegenen Gegner auch die Kraft. (pot)
 
 
811029   DJK-BTB Aachen wB - VfR Üb.-Palenberg __:__ Sa. 31.10.09 15:45 AC 2
    verl. 25.11.09 17:45 h
 
831017   Birkesdorfer TV - DJK-BTB Aachen wD   1:  0 Sa. 31.10.09 14:30 Birk
841027   Birkesdorfer TV - DJK-BTB Aachen wE1   0:  1 Sa. 31.10.09 16:45 DN/MA
 
Kreisklasse Aachen Jugend
 
732017   DJK-BTB Aachen mD3 - VfR Üb.-Palenberg 140:126 Sa. 31.10.09 13:00 AC 2
 
 
Kurzbericht von Trainer Peter Ott, 01.11.09
 
 
Endstand nach Toren: 20:18
 
Gegen körperlich starke Palenberger erspielte und erkämpfte sich die mD3 den Sieg mit einer klasse Mannschaftsleistung und vielen Torschützen. (pot)
 
 
742031   Schwarz-Rot AC 2 - DJK-BTB Aachen mE 112:70 Fr. 30.10.09 17:30 AC 1
 
Ansetzungen und Ergebnisse der vorherigen Wochenenden
 
05.09./06.09.2009 12.09./13.09.2009 19.09./20.09.2009
26.09./27.09.2009 03.10./04.10.2009 10.10./11.10.2009
 
Saison Jugend 2009/2010         Saison Senioren 2009/2010
Aktuelle Wochenendergebnisse
 
Aktuell          BTB-Handball          BTB-Hauptseite
 
Automatisch erstellt mit dem ExceLiga-Generator 2.92
© 1999-2011 DJK-Burtscheider Turnerbund 1908 e.V.