Fitness im BTB
 
Allround-Fitness – fit durch den Alltag
 
Stand 30.06.13
 
Unsere Fitness-Gruppen am Donnerstag (Bayernallee, 20:00 - 21:15 Uhr ) und Freitag (Am Römerhof, 16:45 - 18:30 Uhr) haben einen festen Stamm an Teilnehmerinnen, die sich aufraffen, etwas für die Figur und die Kondition zu tun. Nach wie vor bestreiten wir unsere Trainingszeit mit einem Konditionsteil am Anfang, dann folgen die Übungen, die speziell für bestimmte Körperpartien notwendig sind, um in Form zu bleiben.
 
Absolutes Muss bei jeder Trainingseinheit ist unsere ach so beliebte "Bügelbrettübung" mit vielen Variationsmöglichkeiten. Nach all den Anstrengungen folgt zum Schluss die Entspannung, damit die strapazierten Muskeln am Folgetag keinen Ärger bereiten.
 
Neu in unserem Programm ist jetzt, dass wir auch Männer zulassen, da doch hin und wieder Anfragen von Partnern kommen, die feststellen, dass eine gewisse Beweglichkeit und ein gesunder Rücken auch im etwas fortgeschritten Alter von Vorteil sein können. Also wurde in diesem Sinne in unserer Ausschreibung das Wort "Damen" gestrichen, wir nennen uns seit Juni 2013 "Die Fitness-Gruppe".
 
Auf geht's, wir warten auf männliche Neuzugänge! Erforderlich sind nur feste Turnschuhe, bequeme Sportkleidung und ein Handtuch, da wir etliche Übungen auf den Matten absolvieren. Und natürlich viel Freude an der Bewegung im Kreis von sehr netten Leuten!
 
Martina Ellmann
 
(Abteilungsleiterin)
 
BTB-Breitensport          BTB-Hauptseite