Mitgliedschaft, Beiträge und An-/Abmeldung im BTB Aachen
Zum Anmelden bitte das
Beitrittsformular zum BTB Aachen (PDF, Mitgliedschaftsantrag) herunterladen, ausdrucken, (leserlich) ausfüllen, unterschreiben (!) und entweder bei dem/der Leiter/-in Deiner Abteilung abgeben oder per Post an die BTB-Geschäftsstelle schicken. Die blauen Eingabefelder des Beitrittsformulars können auch – bis auf die Unterschriftsfelder – mit einem geeigneten PDF-Betrachter am Rechner vor dem Drucken ausgefüllt werden.
Die Mitgliedsbeiträge laut Bekanntmachung auf der Jahreshauptversammlung vom 25.09.2017 sind Jahresbeiträge. Die nachfolgende Tabelle stellt einen nicht vollständigen Auszug dar.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jahresbeitragssätze ab 2018 für Abteilung |
Handball/Inklusion |
andere Abt. |
|
– |
Kinder und Jugendliche bis 12 Jahre |
78,– |
EUR |
78,– |
EUR |
– |
Jugendliche von 13 Jahren bis 18 Jahren |
90,– |
EUR |
78,– |
EUR |
– |
Schüler(innen), Student(inn)en, Azubis |
90,– |
EUR |
78,– |
EUR |
– |
Rentner(innen), inaktive Mitglieder (vgl. Hinweis 3) |
78,– |
EUR |
78,– |
EUR |
– |
aktive Mitglieder |
124,– |
EUR |
108,– |
EUR |
– |
Familienbeitrag (vgl. Hinweis 4 und 5) |
212,– |
EUR |
212,– |
EUR |
|
Einmalige Aufnahmegebühr |
10,– |
EUR |
10,– |
EUR |
Hinweise zur Mitgliedschaft
- Für die Mitgliedschaft gilt die Satzung des BTB Aachen (PDF).
- Inaktives Mitglied kann auf Antrag werden, wer am sportlichen Angebot des Vereins nicht aktiv teilnimmt.
- Der Nachweis für die Inanspruchnahme einer Ermäßigung ist vom Mitglied zu erbringen.
- Adress- und Kontoänderungen, Ummeldungen in weitere/andere Abteilungen, Zusatzmitgliedschaften (Familie) etc. sind der BTB-Geschäftsstelle schriftlich anzuzeigen.
- Trotz Familienbeitrag müssen aus versicherungstechnischen Gründen alle Familienmitglieder einzeln angemeldet sein.
- Der Beitragseinzug erfolgt jährlich zu Jahresbeginn. Auch bei Beitritt während des Kalenderjahres wird erstmalig der volle Jahresbeitrag erhoben.
- Der Jahresbeitrag ist auch dann voll zu entrichten, wenn eine Abmeldung im Laufe des Jahres erfolgt.
Aktualisierungen/Änderungen/Fragen
Adress- und Kontoänderungen, Ummeldungen in weitere/andere Abteilungen, Zusatzmitgliedschaften (Familie) etc. sowie Fragen zur Mitgliedschaft können auch per E-Mail an mitgliedschaft [at] btb-aachen [dot] de geschickt werden.
Der Austritt aus dem Verein kann nach der z. Zt. gültigen Satzung nur mit einer Frist von vier Wochen zum Jahresende erfolgen. Die Austrittserklärung an die BTB-Geschäftsstelle wird erst nach schriftlicher Bestätigung gültig.
Alle weiteren Fragen beantworten Dir gerne Dein(e) Abteilungsleiter(in) oder die BTB-Geschäftsstelle.
Formulare und Informationen