Einladung zur 35. BTB-Sportwoche
 
Viel mehr als "nur" dem Ball hinterher
 
Hallo, liebe Handball- und Sportfreunde!
 
Die Sportwoche des BTB Aachen 1908 e.V.
 
von Dienstag, 03.07.2018, bis Sonntag, 08.07.2018
 
hat auch dieses Jahr wieder einiges zu bieten. Zur Sportwoche gehört natürlich Handball. Doch eine Sportart alleine macht noch keine Sportwoche. Deshalb wurde auch in diesem Jahr wieder an einem bunten Programm gearbeitet, dessen Eckpunkte wir Euch in einem Sportwochen-Flyer mit Anmeldung (PDF) zusammengestellt haben.
 
Die BTB-Sportwoche geht anno 2018 schon in ihre 35. Auflage mit folgendem vorläufigen Programm, in dem wir in den kommenden Wochen sicher noch kleinere Korrekturen vornehmen und weitere Programmpunkte ergänzen werden, insbesondere natürlich die Handball-Begegnungen an den Wochentagen in der Halle.
  • Los geht es am Dienstag, 03.07.2018, um 15:30 Uhr mit "Inklusion ist gemeinsam Fußball-WM schauen" in der Halle Gillesbachtal, wenn Deutschland hoffentlich ab 16:00 Uhr sein Achtelfinale spielt. (Deswegen entfällt dieses Jahr leider das traditionelle inklusive Kinderfest "Sport und Spaß im Gilles".) Danach (gegen 18:00 Uhr) fällt der Startschuss für den alljährlichen inklusiven BTB-Sponsorenlauf. Die Erlöse gehen zur einen Hälfte an die Jugendabteilung des BTB, zur anderen Hälfte an Projekte des Familienzentrums Clara Fey und an das Vinzenz-Heim Aachen. Um 20:00 Uhr ist Anpfiff in der Halle Gillesbachtal, wenn unsere 1. Herrenmannschaft als Oberliga-Meister zum Handball greift.
  • Am Mittwoch und Donnerstag jeweils ab 17:00 Uhr wird beim Halbfeld-Fußballturnier für Freizeitmannschaften im direkt angrenzenden Ludwig-Kuhnen-Stadion ein Pokal ausgespielt. Zu Freundschaftsspielen in der Halle "Gilles" treten ab 17:00 Uhr Jugendmannschaften an, danach am Mittwoch um 20:00 Uhr die 1. Damen, am Donnerstag zu gleicher Zeit die 2. Herren.
  • Am Freitag ab 18:00 Uhr findet wie jedes Jahr das beliebte Mixed- und Altherren-Turnier unter freiem Himmel auf dem Kleinfeld statt. In der Halle messen sich ab 16:30 Uhr Jugendmannschaften, bevor um 20:00 Uhr "vergangene A-Jugenden" (ab Jahrgang 19??) ein Handballturnier mit kühlen Getränk in den Pausen austragen.
  • Am Samstag spielen ab 11:00 Uhr unsere Minis, die F-Jugend- sowie die weiblichen E-Jugend-Mannschaften. Ab 15:00 Uhr sind dann die Senioren im Damen- und Herrenbereich gefordert, danach ab 18:00 Uhr heißt es "Sponsorentreffen". Gespielt wird unser Lieblingssport Handball auf dem Kleinfeld des Rasenplatzes im Ludwig-Kuhnen-Stadion. Zur Mittagszeit um 13:00 Uhr beginnt dann in der Halle ein Volleyball-Mixed-Turnier. Auch hier wird hoffentlich der Spaß nicht zu kurz kommen.
  • Am Sonntag, dem letzten Tag unserer Sportwoche, wird in der Halle ab 11:00 Uhr ein kleines Badminton-Turnier ausgetragen. Außerdem spielen ab 10:00 Uhr die Handballmannschaften der männlichen E-Jugend sowie die Mädchen und Jungen der D-Jugend. Ab 14:00 Uhr sind dann alle Teams der A- bis C-Jugend im Einsatz. Auch hier wird wieder auf dem Rasenplatz bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein gespielt. Als Abschluss unserer Sportwoche gegen 16:00 Uhr ist wieder die Verlosung der Tombola mit attraktiven Hauptpreisen geplant.
Für das leibliche Wohl ist natürlich an allen Tagen bestens gesorgt. Egal ob Zuschauer oder Spieler/-in, jederzeit könnt Ihr Euch bei einem kühlen Getränk erholen. Auch Grill, Kuchen- und Salat-Buffet sowie der Pommes-Stand bieten an allen sechs Tagen Leckeres.
 
Wir freuen uns auf dieses spannende und abwechslungsreiche Programm, auf interessante Begegnungen – und natürlich auf Dich/Euch! Komme/kommt doch einfach mal (wieder) zu uns ins Gillesbachtal (Branderhofer Weg 15, 52066 Aachen).
 
Viele Grüße
 
BTB-Sportwochen-Orga-Team
 
Sportwochen-Flyer mit Anmeldung (PDF)
Sportliches Programm