BTB-Sportwoche 2009 – Integratives Sportfest
 
 
Anschließend an die Scheckübergabe der Aktion "Jedes Tor zählt" fand ein integratives Sportfest, vorbereitet von Mitarbeitern des Vinzenz-Heims, statt, bei dem Kinder und Erwachsene mit und ohne Handicap gemeinsam in spielerischer Form Bewegungsspielen nachgingen. Insbesondere die Nichtbehinderten konnten Erfahrungen aus der Sicht eines Menschen mit Handicap sammeln, z. B. konnten sie den Umgang mit dem Rollstuhl in einem leichten Hindernisparcours erproben.
 
Höhepunkt des integrativen Sportfestes war ein Basketballspiel unsere männlichen C-Jugend-Handballer samt Trainer gemeinsam mit einer Rollstuhl-Basketballgruppe des Vinzenz-Heims. Unsere C-Jugendlichen, als "Gegner" in gemischten Teams erstmals im Sportgerät Rollstuhl sitzend, erfuhren nicht nur sprichwörtlich einen völlig neuen Blick auf die Welt, zunächst im Freien, später wegen Regens in der Halle.
 
Zukünftig soll die Zusammenarbeit mit dem Vinzenz-Heim noch weiter intensiviert werden. Auch in der nächsten Saison möchten wir neben der "Jedes Tor zählt"-Aktion und dem integrativen Sportfest noch weitere Möglichkeiten suchen, Menschen mit und ohne Handicap auch im Alltag näher zueinander zu bringen.
 
 
BTB-C-Jugend-Handballer ... (66 kByte) BTB-C-Jugend-Handballer ...
  (57 kByte)
 
... als ''Gegner'' beim ... (62 kByte) ... als ''Gegner'' beim ...
  (59 kByte)
 
... Rollstuhl-Basketball ... (58 kByte) ... Rollstuhl-Basketball ...
  (61 kByte)
 
... in gemischten Teams (50 kByte) ... in gemischten Teams
  (60 kByte)
 
(62 kByte)   (59 kByte)
 
(57 kByte)   (68 kByte)
 
(55 kByte)   (62 kByte)
 
(61 kByte)   (60 kByte)
 
Wegen Regens ... (61 kByte) Wegen Regens ...
  ... Umzug in die Halle (55 kByte) ... Umzug in die Halle
 
(56 kByte)
 
 
BTB-Sportwoche 2009
Fun-Fotogalerie
 
BTB-Aktuell          Fotogalerie          BTB-Handball          BTB-Hauptseite