Icon Handball (Sportart)
Icon Handball (Ball)
Du willst Handball spielen?
Dann bist Du bei uns im BTB Aachen genau richtig!
Alle Infos für Deinen Einstieg in unserem Verein
Von Handball-Geschäftsführerin Kerstin Rieck und Thomas Hentz, 31.07.18
Der BTB ist der größte Handballverein der Region Aachen/Düren mit acht Senioren-Teams und 17 Jugendmannschaften in allen Altersklassen. Vom Leistungshandball in der Regionalliga Nordrhein bis zum Hobbyhandball in der Kreisklasse hat unser Verein passende Angebote.
Jugendbereich
Sowohl im weiblichen wie im männlichen Jugendbereich können wir in der Saison 2018/2019 in allen Altersklassen Mannschaften im Spielbetrieb bieten. In einigen Altersklassen starten sogar mehrere BTB-Teams. Fünf unserer sechs Mannschaften der A- bis C-Jugend, d.h. drei Mädchen- und zwei Jungen-Teams, spielen überregional auf Verbandsebenen (Regionalliga Nordrhein bzw. HVM-Oberliga)!
 
Bei Interesse melde Dich einfach bei unserer Mädchenwartin oder unserem Jungenwart. Beide geben Dir gerne Auskunft über die einzelnen Mannschaften und können Deine Fragen beantworten.
Mädchenwartin
Irmi Fraikin
Tel. 0241 176723
irmi.fraikin [at] btb-aachen.de
Jungenwart
Klaus Keuken
Tel. 0241 602141
klaus.keuken [at] btb-aachen.de
Seniorenbereich
In der Saison 2018/2019 spielen bei uns fünf Herren- und drei Damenmannschaften. Die 1. Herren, die Bandits, sind als Mittelrheinmeister in die Regionalliga Nordrhein aufgestiegen. Die 2. Herren, ebenfalls Aufstieger, treten nun in der Mittelrhein-Verbandsliga an. Die 3. Herren kämpfen in der Kreisliga erfolgreich um Punkte. Die 4. Herren sind in die 1. Kreisklasse aufgestiegen. Nur die 5. Herren konnten wegen erheblicher Verletzungssorgen die Klasse nicht halten und laufen nun in der 3. Kreisklasse auf.
 
Zum zweiten Mal in Folge haben die 1. Damen, Banditas genannt, den Aufstieg nur knapp verpasst. Als Tabellenzweiter will das junge Team mit neuem Trainer in der Kreisliga wieder um den Aufstieg spielen. Dort treten auch die 2. Damen, die sich selbst Pottis nennen, an. In der Kreisklasse spielen die 3. Damen mit viel Spaß um Punkte.
 
Bei Interesse bekommst Du Infos von unseren Ansprechpartnern im Seniorenbereich:
Damen
Anne Heimes
Spielerin 2. Damen
Tel. 0174 1914728
anne.heimes [at] btb-aachen.de
Herren
Ralf Klinkenberg
Handball-Abteilungsleiter
Tel. 02408 9567305
ralf.klinkenberg [at] btb-aachen.de
 
Neue Spielerinnen und Spieler sind bei uns jederzeit herzlich willkommen. Melde Dich einfach bei einem von uns.
 
Wir freuen uns auf Dich!
 
Weitere Infos