DJK-BTB – Jugendhandball-News 2006/2007
Halbfinal-Aus für die männliche B-Jugend
Von Thomas Hentz, 04.03.07
Im Play-off-Halbfinale um die HVM-Meisterschaft unterliegt die männliche B-Jugend dem VfL Gummerbach im Gillesbachtal mit 31:36 (16:16).
Mittelrhein-Meisterehrung für männliche A-Jugend
Von Thomas Hentz, 03.03.07
Am Samstagnachmittag, 03.03.07, trennten sich die männliche A-Jugend des BTB und die des Weidener TV 33:33 (18:15). Beide Teams standen schon vor diesem vorletzten Saisonspiel als Meister bzw. Vizemeister fest. Spielervater Gert Pinkall stellte uns 82 Bilder vom Spiel und der anschließenden Meisterehrung durch den HVM sowie die BTB-Handballabteilung zur Verfügung.
Männliche A-Jugend ist Mittelrheinmeister
Von Karl-Werner Breuer und Thomas Hentz, 25.02.07
Herzlichen Glückwunsch! Mit einem 44:26-Auswärtssieg beim TuS Opladen sichert sich die männliche A-Jugend des DJK-BTB Aachen schon am drittletzten Spieltag unangefochten die Mittelrheinmeisterschaft. Auch in den 13 Oberliga-Spielen zuvor ging das von Jan Krott trainierte Team stets als Sieger vom Platz. Im Rahmen des Heimspiels gegen den TV Weiden am kommenden Samstag, 03.03.07, Anwurf 14:00 Uhr, ist geplant, unsere Nachwuchs-Bandits im Verein und offiziell seitens des HVM zu ehren.
 
Anmerkung: Seit Einführung der A-Jugend-Regionalligen für Mädchen und Jungen zur Spielzeit 2005/2006 ist die Mittelrheinmeisterschaft nicht mehr gleichbedeutend mit dem Titel der besten A-Jugend-Mannschaft im HVM, weil die zwei (stärker einzuschätzenden) Regionalliga-Teams des HVM, heuer der TSV Bayer Dormagen und der VfL Gummersbach, nicht in der Jugend-Oberliga des HVM antreten.
Männliche B-Jugend im Halbfinale um die HVM-Meisterschaft
Von Thomas Hentz, 25.02.07
Für das Halbfinale um die B-Jugend-Meisterschaft im HVM am 04.03.07, Anwurf 16:30 Uhr im Gillesbachtal, hat sich unsere männliche B-Jugend unter Trainer Khalid Khan als Oberliga-Zweiter der regulären Saison gegen den Dritten, VfL Gummersbach, qualifiziert. Diese Revanche für das letztjährige Halbfinale in Gummersbach, das die damaligen mB-Nachwuch-Bandits mit einem Treffer verloren, findet im direkten Anschluss an die Oberliga-Partie der 1. Damenmannschaft gegen den Brühler TV statt. Für einen attraktiven Handball-Sonntag im Gillesbachtal ist damit bestens angerichtet.
Handball-WM 2007 in Deutschland: DJK-BTB mC-Jugend ist dabei
Vom Vorsitzenden und Jugendwart Karl-Werner Breuer, 24.10.06
Das lokale Organisationskomitee für die Handball-WM 2007 in Deutschland hat für die C-Jugend ein Turnier ausgeschrieben, bei dem die teilnehmenden Teams stellvertretend die WM ausspielen. Jede C-Jugendmannschaft spielt in diesem Turnier anstelle eines WM-Teilnehmers.
 
Wir haben für dieses Turnier gemeldet und nun mit der folgenden E-Mail die Mitteilung erhalten, dass wir dabei sein werden:
Liebe Sportfreunde,
 
Ihr habt Eure mC-Jugendmannschaften für das Turnier aus Anlass der Hallenhandball-WM der Männer 2007 gemeldet und Ihr seid dabei. Dazu gratuliere ich ganz herzlich im Namen des Lokalen Organisationskomitee in Köln.
 
Birkesdorfer TV, HSG Rheinbach-Wormersdorf, RSV Rath-Heumar, HSG Merkstein, SV Eilendorf, CVJM Oberwiehl, SG MTVD Köln, TV Euenheim, TSV Bonn rrh, FC Hennef 05, 1. FC Köln, Longericher SC, ASV SR Aachen, Stolberger SV, VfL 63 Langerwehe, TuS BW Königsdorf, HV Erftstadt, TV Palmersheim, DJK BTB Aachen, HSV Frechen, TVE Bad Münstereifel, TK Nippes
 
Die zur Zahl 24 noch fehlenden Mannschaften werden über die Vergabe einer Wildcard benannt. Die Auslosung der ersten Runde erfolgt nach Komplementierung des Teilnehmerfeldes.
 
Das Projekt soll am 08.11.2006 zusammen mit den teilnehmenden Mannschaften am Schulturnier in der gleichen Altersklasse in der KölnArena während des Spieles des VfL Gummersbach gegen die SG Kronau/Östringen bekannt gemacht werden. In der Halbzeitpause werden dann Vertreter der Mannschaften im Innenraum begrüßt werden. Genaueres teilen wir Euch noch mit. Damit Ihr auch da sein könnt, stellt der VfL Gummersbach jeder teilnehmenden Mannschaft 60 Eintrittskarten für dieses Spiel zur Verfügung.
 
Wir freuen uns, die Spieler, Betreuer, Trainer und Eltern der mC-Jugenden in der KölnArena begrüßen zu können. Damit die Karten auch an der richtigen Adresse ankommen, bitten wir Euch um die Angabe der Adresse, an die die Karten gesandt werden sollen. Diese Angabe erbitten wir schriftlich, nicht per Email auf einem Kopfbogen des Vereins.
 
Herzliche Grüße
 
L. Rohmer
 
[Update 16.11.06]
 
Unsere mC-Jugend spielt als Stellvertreter Quatars in der ersten Runde der fiktiven Mini-Vereins-WM gegen die HSG Merkstein (Ägypten). Diese Runde muss bis zum 15. November 2006 gespielt sein.
 
Mehr zur fiktiven Mini-Vereins-WM: Länder und Teams, Ansetzungen, Ergebnisse, ...
 
 
Saison Jugend 2006/2007
 
Aktuell          BTB-Handball          BTB-Hauptseite