DJK-BTB männliche E1- und E2-Jugend 2007/2008
Kreisklasse Aachen/Düren
 
Stand 28.10.07
 
Spaßfaktor und Kameradschaft werden hier groß geschrieben
 
DJK-BTB männliche E-Jugend 2007/2008 (254 kB) Aufgrund der vielen Kinder und der hohen Trainingsbeteiligung entschloss sich Trainer Peter Ott im Frühling, zwei Teams zu melden. Dies erwies sich als hervorragende Entscheidung, denn so haben die 24 Kinder vernünftige Spielanteile, können Spielpraxis und Erfahrung sammeln.
 
Trotz dieser vielen Kinder hat Peter seine Mannschaft super im Griff. Da stimmt halt die Chemie! Am Wochenende und auch donnerstags beim Training, falls es die Zeit zulässt, wird Peter von Bernhard Stollenwerk und Heike Schaaf unterstützt. Nicht zu vergessen sind auch die Eltern, die uns am Wochenende immer tatkräftig unterstützen.
 
Der ältere Jahrgang, fast ausschließlich 97iger, kommt durch seine tolle Kameradschaft immer besser zurecht. In den ersten beiden Spielen musste man sich erst einmal beschnuppern und zu alledem noch mit der neuen Hinrunden-Spielweise 2x3:3 anfreunden. Seit fünf Spielen sind wir nun aber ungeschlagen. Ihre teilweise körperliche Unterlegenheit macht die Mannschaft durch eine geschlossene Leistung wett.
 
Der jüngere Jahrgang, fast ausschließlich 98iger, ist Tabellenführer der Kreisklasse Gruppe 2. Hier kann man jederzeit ein sehr torreiches Spiel erwarten, an dessen Torerfolgen auch immer alle beteiligt sind. Die starke Jugendmannschaft des HC Eynatten konnte schon besiegt werden, und am 03.11. spielen wir gegen unseren direkten Verfolger TV Weiden.
 
In diesem Sinne: Der Nachwuchs kommt, langsam aber gewaltig. Es ist schon erstaunlich, wie viel Potential und Kampfgeist in doch so recht kleinen Kerlchen steckt. Da die Teams in dieser Konstellation zusammen bleiben können, dürfen wir auch noch Großes von diesen kleinen Männern erwarten. Überzeugt Euch selbst im Gillesbachtal. (hsf)
 
Heike Schaaf, Peter Ott und Bernhard Stollenwerk
(Trainerteam der männlichen E1- und E2-Jugend)
 
Mannschaftsfotos mE1- und mE2-Jugend
Spielplan Hinrunde mE1-Jugend 2007/2008
Spielplan Hinrunde mE2-Jugend 2007/2008
Spielplan Rückrunde mE1-Jugend 2007/2008
Spielplan Rückrunde mE2-Jugend 2007/2008
Saison Jugend 2007/2008
Trainingszeiten
Jugendhandballabteilung (Betreuer, Ansprechpartner)
"New Handball Generation"
 
BTB-Handball          BTB-Hauptseite