DJK-BTB Handball - Pokalsaison 2004/2005
 
Stand 03.04.05 22:55 Uhr
 
DHB-Pokal Herren   1. Runde   2. Runde
HVM-Pokal Herren   1. Runde (Qualifikation zum WHV-Pokal)
WHV-Pokal Damen   Qualifikation
Kreis-A-Pokal Herren   Vorrunden   Halbfinale   Finale
Kreis-B-Pokal Herren   Vorrunde   Zwischenrunde   Halbfinale   Finale
Kreis-A-Pokal Damen   1. Runde
Kreis-B-Pokal Damen   1. Runde   2. Runde
 
  DHB-Pokal Herren 1. Runde
 
Sp.Nr. Heim   Gast Erg.   Datum Zeit Ort
 
DHB1 18   DJK-BTB Aachen He1 - SC Bayer 05 Uerdingen 28:27 Sa. 04.09.04 18:00 AC 2
  Halbzeit  10:12  
 
 
 
Mit klasse Schlussfight Pokalkrimi gedreht
 
  Spielbericht von Trainer Andreas Heckhausen, 05.09.04, für die Tagespresse vom 06.09.04
 
 
 
Die Sensation ist perfekt! Durch den Heimerfolg über das Spitzenteam der Regionalliga West sind die Burtscheider in die zweite DHB-Pokalrunde eingezogen.
 
Die gut eingestellten Aachener begannen hochkonzentriert und lagen bereits in der 10. Minute mit 5:1 in Front. Im weiteren Verlauf führten Hinausstellungen dazu, dass Uerdingen zum 9:9 ausglich und kurz vor der Pause mit zwei Toren in Führung ging. Vor dem Seitenwechsel vergab der BTB gut herausgespielte Chancen, doch die spielerisch unterlegenen Gäste behaupteten die Halbzeitführung.
 
Bis zur 39. Minute lagen die Gäste mit 20:16 in Führung, und als Thomas Rusowicz die dritte Zeitstrafe erhielt, schienen die Krefelder auf der Siegerstraße zu sein. Doch dann ging ein Ruck durch das Heckhausen-Team. Über eine deutlich verbesserte kämpferische Leistung gelang den Burscheidern die Wende.
 
Im Angriff übernahm Roland Graefe die Regie. In der Abwehr konnte Andreas Roderburg den Uerdinger Haupttorschützen Jörg Föderer in den Griff bekommen. Torhüter Christian Landgraf steigerte sich und brachte sein Team zum 20:20-Ausgleich (49.) heran. Ab diesem Zeitpunkt bestimmte der BTB das Geschehen. Die Breuer-Brüder übernahmen im Angriff die Verantwortung, so dass beim 28:26 (59'10'') die endgültige Entscheidung gefallen war.
 
BTB-Trainer Heckhausen sprach seinem Team ein großes Lob aus. "Die kämpferische Bereitschaft in den letzten 20 Minuten war ausschlaggebend für den tollen Erfolg. Ich muss der Mannschaft ein Kompliment für ihren Siegeswillen aussprechen. Jetzt hoffen wir in der nächsten Runde auf einen interessanten Gegner, vielleicht sogar einen Bundesligisten?" (ah)
 
Patrick Bergs stellte uns ganz flott 44 Fotos zur Verfügung. Besten Dank!
 
 
Siebenmeter:   5/3 : 3/3
Zeitstrafen:   14:12 Minuten
Feldverweise:   Thomas Rusowicz (39'34'', 3 x 2', BTB)
Schiedsrichter:   Christoph Immel (Homberg), Ronald Klein (Mülheim/Ruhr)
Zuschauer:   ca. 160
 
  DJK-BTB Aachen He1
 
  Torhüter:   Christian Landgraf
Markus Jäntges 

/ 0   (7-Meter / davon gehalten)
/ 0
 
  Torschützen:   Simon Breuer
David Breuer 
Christian Rommelfanger 
Richard Graefe 
Stephan Windrath 
Alexander Dreessen 
Roland Graefe 
Thomas Rusowicz 
Martin Becker 








/ 1   (Tore gesamt / davon 7-Meter)
/ 1






/ 1
 
  Einsätze:   Andreas Roderburg
 
  Trainer:   Andreas Heckhausen
 
 
  SC Bayer 05 Uerdingen
 
  Torhüter:   Christian Gottschalk
Sven Bartmann 

/ 2   (7-Meter / davon gehalten)
/ 0
 
  Torschützen:   Jörg Förderer
Carsten Coß 
Peter Sollinger 
Vitali Rymanov 
Markus Ginders 
Steffen Heger 
Dirk Hünten 
Pascal Schiewe 
11 






/ 3   (Tore gesamt / davon 7-Meter)






 
  Einsätze:   Markus Szymanowicz
 
  Trainer:   Dieter Hünten
 
  Stimmen zum Spiel:
 
Felix Hirsch (BTB, 2. Herren): "Das war eine tolle Aufholjagd, und Christian Landgraf hat die letzte Viertelstunde grandios gehalten."
 
André Lütz (BTB-Ehrenobmann): "Für mich war der Ausgang ganz überraschend. Aufgrund einer überragenden Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft und den Zuschauern im Rücken gelang ein gerechtfertigter Erfolg."
 
Engin Kizilkan (Stolberger SV, 1. Herren): "Der BTB hat eine gute kämpferische Leistung von Anfang bis Ende geboten."
 
Alexander Dreessen: "Ich muss mich bei den tollen Zuschauern bedanken. Sie haben besonders in der zweiten Halbzeit einen großen Anteil an unserem Sieg. Spielerisch haben wir noch zuzulegen, aber kämpferisch war das eine überzeugende Leistung."
 
Florian Schamberg (Torjäger von Fußball-Kreisligist Arminia Eilendorf): "Ein packender Handballkrimi, der an Spannung kaum zu toppen ist. In Runde zwei schlägt der BTB auch Lemgo und zieht in Runde drei ein."
 
Domenika Wasilewski (Schwarz-Rot Aachen, 1. Damen, Spielerfrau von Martin Becker): "Leider musste ich während des Spiels arbeiten, aber über Handykonferenz wurde mir berichtet, dass die "Waschbären" ihr Potential in den Schlussminuten abgerufen haben. So erscheine ich gerne zur "After-Party" im Gilles."
 
Markus Jäntges: "Die Deckung war gut auf Uerdingen eingestellt. Das Publikum war unser Achter Mann!"
 
 
nach oben
 
  DHB-Pokal Herren 2. Runde
 
Sp.Nr. Heim   Gast Erg.   Datum Zeit Ort
 
DHB2     DJK-BTB Aachen He1 - TSV Bayer Dormagen 19:37 Mi. 29.09.04 19:30 AC 1
  Halbzeit  11:20  
 
 
 
Bandits gegen Zweitligisten nur knapp zehn Minuten "auf Augenhöhe"
 
 
 
Patrick Bergs stellte uns 38 Fotos zur Verfügung. Besten Dank.
 
 
Siebenmeter:   2/1 : 6/5
Zeitstrafen:   10:16 Minuten
Schiedsrichter:   Christian Köhler (Baesweiler), Martin Wiggershausen (Hagen)
Zuschauer:   ca. 500
 
  DJK-BTB Aachen He1
 
  Torhüter:   Markus Jäntges
Christian Landgraf 

/ 0   (7-Meter / davon gehalten)
/ 1
 
  Torschützen:   David Breuer
Richard Graefe 
Roland Graefe 
Christian Rommelfanger 
Andreas Roderburg 
Simon Breuer 
Alexander Dreessen 
Altin Ramabaja 
Stephan Windrath 








       (Tore gesamt / davon 7-Meter)



/ 1



 
  Einsätze:   Martin Becker
 
  Trainer:   Andreas Heckhausen
 
  Betreuer:   Wilfried Ellmann
 
 
  TSV Bayer Dormagen
 
  Torhüter:   Joachim Kurth
Matthias Reckzeh 

/ 1   (7-Meter / davon gehalten)
/ 0
 
  Torschützen:   Nils Meyer
Marcel Wernicke 
Martin Baekhoej 
Rainer Hantusch 
Landsberg Kjell 
Alexander Koke 
Tobias Plaz 
Matthias Aschenbroich 
Peter Sieberger 
Oliver Tesch 









/ 3   (Tore gesamt / davon 7-Meter)
/ 2





/ 5

 
  Trainer:   Kai Wandschneider
 
  Co-Trainer:   Sven ter Veer
 
 
nach oben
 
  HVM-Pokal Herren 1. Runde
 
Sp.Nr. Heim   Gast Erg.   Datum Zeit Ort
 
HVM 9   DJK-BTB Aachen He1 - TVE Bad Münstereifel 30:34 Sa. 11.09.04 18:00 AC 2
  Halbzeit  16:17  
 
 
 
Pokalaus gegen überzeugende Gäste
 
  Spielbericht von Trainer Andreas Heckhausen, 12.09.04, für die Tagespresse vom 13.09.04
 
 
 
Nach der Niederlage gegen den Regionalligaabsteiger sind die Burtscheider wieder auf dem Boden der Realität gelandet. Dass die Aachener nicht in Bestbesetzung auflaufen konnten, durfte keine Erklärung für die insgesamt schwache Leistung sein.
 
Über 3:3 bis zum 10:10 war eine ausgeglichene Partie zu sehen. Bei Münstereifel waren es Spielertrainer Enno Müllenstedt und der wurfgewaltige Rückraumlinke Nico Schmidt, die immer wieder zu einfachen Toren kamen. Beim BTB klappte die Abstimmung in der Abwehr nicht.
 
In der zweiten Hälfte versuchten die Hausherren, das Spiel zu wenden. Nach dem 22:27-Rückstand kamen die Aachener, angetrieben vom starken Christian Rommelfanger, auf 26:28 heran und beim 30:31 (55.) war die Chance zum Ausgleich da, doch diese wurde nicht genutzt. Münstereifel siegte verdient.
 
Die Aachener können sich jetzt voll auf den Meisterschaftsbeginn am kommenden Wochenende konzentrieren, mit dem Wissen, dass nur mit einer hundertprozentigen Einstellung ein Spiel zu gewinnen ist. (ah)
 
 
Siebenmeter:   2/2 : 3/3
Zeitstrafen:   4:8 Minuten
Schiedsrichter:   Klaus Alderath, Ralf Zimmermann (beide Leverkusen)
Zuschauer:   ca. 50
 
  DJK-BTB Aachen He1
 
  Torhüter:   Christian Landgraf
Markus Jäntges 

/ 0   (7-Meter / davon gehalten)
/ 0
 
  Torschützen:   Christian Rommelfanger
Richard Graefe 
Martin Becker 
David Breuer 
Simon Breuer 
Roland Graefe 
Altin Ramabaja 






       (Tore gesamt / davon 7-Meter)



/ 2

 
  Einsätze:   Thomas Rusowicz, Jan Stoffel
 
  Trainer:   Andreas Heckhausen
 
 
  TVE Bad Münstereifel
 
  Torhüter:   Tim Lierenfeld
Mark Doppelfeld 

/ 0   (7-Meter / davon gehalten)
/ 0
 
  Torschützen:   Nico Schmidt
Enno Mühlenstedt 
Jens Schmitz 
Manuel Beltran 
Wolfgang Fuchs 
Andreas Bröhl 
13 




/ 3   (Tore gesamt / davon 7-Meter)




 
  Einsätze:   Toni Beltran, Frank Graf, Markus Van Zuilekom, Carsten Zimmermann
 
  Trainer:   Enno Mühlenstedt
 
 
nach oben
 
  Handballkreis Aachen/Düren - Kreispokal A Herren
 
Sp.Nr. Heim   Gast Erg.   Datum Zeit Ort
 
APM 2   DJK-BTB Aachen He2 - DJK Westw. Weiden 28:29 Sa. 16.10.04 19:30 AC 2
  Halbzeit 
60 Minuten 
65 Minuten 
15:10
23:23
26:26
 
 
 
Nach Verlängerung scheidet unsere 2. Herrenmannschaft leider aus.
 
 
Siebenmeter:   7/6 : 4/0
Zeitstrafen:   14 : 16 Minuten
Schiedsrichter:   Uwe Hannen, Thomas Feige
 
  DJK-BTB Aachen He2
 
  Torhüter:   Daniel Braun
Christoph Zinnen 

/ 3   (7-Meter / davon gehalten)
/ 1
 
  Torschützen:   Sebastian Ghislain
Markus Hartmeier 
Benjamin Schmitz 
Michael Vaessen 
Markus Klopfstein 
Felix Hirsch 
Robin Molatta 
Heiko Schenuit 
Sebastian Tröbs 








/ 2   (Tore gesamt / davon 7-Meter)
/ 2


/ 2



 
  Trainer:   Lars Gottwald
 
  Betreuer:   Peter Ott
  
APM 5   Borussia Brand - DJK-BTB Aachen He1 22:36 So. 21.11.04 18:00 AC 3
  Halbzeit  11:20  
 
 
 
Benefizveranstaltung zu Gunsten der Katholischen Kindertagsstätte St. Monika
 
Vorwort von BTB-Handballabteilungsleiter Wilfried Ellmann, 19.11.04
 
Schon kurz nach der Auslosung dieser Begegnung kam bei den Brander Spielern Michael Schönell und René Deitert die Idee auf, diesen Pokalabend zur Benefizveranstaltung aufzuwerten. Da René Deitert auch dem BTB sehr verbunden ist, u. a. als Torwart der BTB-Herrenoberligamannschaft 2002/2003 und seit Saisonbeginn Trainer der 1. Damenmannschaft und weiblichen A-Jugend des BTB, trug er diesen Vorschlag unserer Handball-Abteilungsleitung vor. Auch wir BTB'ler hielten das für eine gute Idee und sagten unsere Unterstützung sofort und gerne zu.
 
So organisiert Borussia Brand, unterstützt vom BTB, dieses Pokal-Benefizspiel zu Gunsten der Katholischen Kindertagsstätte St. Monika in Brand. Alle Einnahmen aus Eintritt und Verkauf werden also der von René Deitert geleiteten Kita für besondere soziale Zwecke zur Verfügung gestellt. In diesem Sinne erklärt ich im Namen des BTB natürlich auch, auf die bei Pokalspielen üblicherweise zwischen den Vereinen hälftig geteilten Eintrittserlöse zu Gunsten des guten Zweckes zu verzichten.
 
Als Schirmherrin für die Benefizveranstaltung wurde die Brander Bürgermeisterin Sabine Verheyen gewonnen. Das Rahmenprogramm steht inzwischen fest: Der Sonntagabend wird um
 
     17:00 Uhr mit einem Spiel der Minimannschaften
 
beider Vereine eingeläutet. Um
 
     18:00 Uhr findet das Pokalspiel der 1. Herrenmannschaften
 
statt, wobei eine Tombola die Halbzeitpause verkürzen soll. Nach dem Spiel können in gemütlicher Runde bei Bier und Glühwein die guten Vereinsbeziehungen weiter gepflegt werden.
 
Wie die Borussia, so hoffen auch wir BTB'ler auf ca. 500 Zuschauer, die der Sache einen würdigen Rahmen verleihen würden. Hoffentlich sind auch Sie am Sonntag, 17:00 Uhr, Gesamtschule AC-Brand, Rombachstraße, dabei. (we)
 
Zur sportlichen Seite:
 
Siebenmeter:   3/3 : 3/3
Zeitstrafen:   4:0 Minuten
Schiedsrichter:   Matthias Bogatzki (Kerkrade), Berthold Kremer (Herzogenrath)
Zuschauer:   ca. 250
 
  DJK-BTB Aachen He1
 
  Torhüter:   Markus Jäntges
Christian Landgraf 

/ 0   (7-Meter / davon gehalten)
/ 0
 
  Torschützen:   Martin Becker
Alexander Dreessen 
Andreas Roderburg 
Simon Breuer 
Thomas Rusowicz 
Stephan Windrath 
Richard Graefe 
Altin Ramabaja 
Jan Stoffel 
11 







/ 1   (Tore gesamt / davon 7-Meter)




/ 2


 
  Einsätze:   Roland Graefe
 
  Trainer:   Andreas Heckhausen
 
 
  Borussia Brand
 
  Torhüter:   René Deitert
Stephan Kroll 

/ 0   (7-Meter / davon gehalten)
/ 0
 
  Torschützen:   Jozo Petrovic
Markus Schutheis 
Arkadiusz Bahr 
Marc Strothotte 
Roland Götzkes 
Michael Schönell 





       (Tore gesamt / davon 7-Meter)


/ 2

/ 1
 
  Einsätze:   Philip Moritz, Serge Ngongang, Stefan Sieper, Thomas von Kalben
 
  Trainer:   Matthias Meyer
 
 
nach oben
 
  Handballkreis Aachen/Düren - Kreispokal A Herren Halbfinale
 
APM 8   TV Weiden 2 - TV Weiden 28:35 08.01.05    
APM 9   DJK-BTB Aachen He1 - TV Scherberg 2 41:28 Sa. 09.01.05 18:00 AC 2
  Halbzeit  25:15  
 
 
Mühelos ins Finale
 
 
 
Spielbericht von Trainer Andreas Heckhausen, 09.01.05, für die Tagespresse vom 10.01.05
 
Im ersten Halbfinale konnte sich das Oberligateam von BTB Aachen insgesamt ungefährdet durchsetzten. In dem fairen Derby hatten die Unparteiischen Markus Belten und Peter Raupach wenig Mühe mit den beiden Teams. Burtscheid ging über 5:2 und 9:3 in Führung und diktierte durch sicheres Gegenstoßspiel das Geschehen.
 
Vor der Pause ließ die Konzentration im Abwehrbereich nach, so dass sich die Scherberger Max Kaeding und Oliver Grallert gut in Szene setzen konnten. Bis zur Pause war bereits eine Vorentscheidung gefallen.
 
In der zweiten Hälfte verkaufte sich die Scherberger Reserve gut. Beim Heckhausen-Team wurden die Spielanteile gleichmäßig verteilt, und der Sieg geriet zu keiner Zeit in Gefahr. (ah)
 
[Update 12.01.04]
 
In einer Gedenkminute sofort nach Anpfiff wurde an die Opfer der Flutkatastrophe in Südasien erinnert. Während der Veranstaltung sammelte der BTB für das UNICEF Kinderhilfswerk, wobei 171,30 Euro an Spenden zusammenkamen: von den Zuschauern, die beiden Schiedrichter stifteten ihre Spesen und beide Vereine verzichteten auf die Eintrittseinnahmen. Im Namen aller Kinder dankt der BTB allen Spendern. (th)
 
 
Siebenmeter:   5/5 : 7/5
Zeitstrafen:   2 : 4 Minuten
Schiedsrichter:   Markus Belten, Peter Raupach (beide Schwarz-Rot Aachen)
Zuschauer:   ca. 50
 
  DJK-BTB Aachen He1
 
  Torhüter:   Markus Jäntges
Christian Landgraf 

/ 1   (7-Meter / davon gehalten)
/ 1
 
  Torschützen:   Stephan Windrath
Thomas Rusowicz 
Andreas Roderburg 
Richard Graefe 
Martin Becker 
Christian Rommelfanger 
Simon Breuer 
Roland Graefe 
Altin Ramabaja 
Marco Schneider 









       (Tore gesamt / davon 7-Meter)
/ 1
/ 3


/ 1



 
  Trainer:   Andreas Heckhausen
 
 
nach oben
 
  Handballkreis Aachen/Düren - Kreispokal A Herren Finale
 
APM Fi   DJK-BTB Aachen He1 - TV Weiden 34:23 03.04.05 16:15 AC 2
  Halbzeit  15:12  
 
 

1. und 3. BTB-Herren holen A- und B-Kreispokal
 
Turnierbericht von Andreas Heckhausen, 03.04.05, für die Tagespresse
 
  Der BTB konnte sich im Herren-A- und B-Pokal durchsetzen. Die Weidener Oberligadamen schafften die Pokalüberraschung mit dem Sieg über Schwarz-Rot im A-Pokalfinale der Frauen Die Roetgener Reserve bezwingt die Damen aus Alsdorf im Frauen-B-Pokal-Endspiel.
 
Die Endrunde des Aachener Handballkreises war wieder einmal eine runde Sache. Der Veranstalter BTB schaffte eine familiäre Atmosphäre, in der die trotz des schönen Wetters zahlreichen Handballinteressierten sehenswerten Sport geboten bekamen.
 
Den Auftakt machten beim B-Pokal der Herren die Eschweiler SG und die 3. Mannschaft des BTB. Dieses Spiel hätte keinen Gewinner verdient gehabt. In der Verlängerung konnten sich die Burtscheider mit 31:29 (9:14, 27:27) äußerst knapp durchsetzen.
 
Im B-Pokalfinale der Frauen hatte es die II. des TV Roetgen einfacher. Die Voreifelerinnen lagen über die gesamte Spieldauer deutlich vorne und siegten mit 20:15 (12:7) absolut verdienet.
 
Im Endspiel des Frauen-A-Pokals kam es zur echten Pokalüberraschung. Der TV Weiden schaffte nach einem hart umkämpften Kopf-an-Kopf-Rennen ein glückliches aber verdientes 27:26 n. V. (13:13, 22:22). Garant für den Weidener Sieg war die herausragende TV-Torhüterin, die am Sieg einen großen Anteil hatte.
 
Das letzte Spiel des langen Handballtages absolvierten die beiden Oberligateams des BTB Aachen und des TV Weiden im Herren-A-Pokal. In der ersten Hälfte konnte sich keine Mannschaft absetzen, so dass die Aachener zur Pause mit 15:12 vorne lagen. In der zweiten Hälfte steigerten sich die Burtscheider und setzten sich über 28:17 bis zum Endstand von 34:23 kontinuierlich ab und siegten verdient.
 
Eine sehenswerte Pokalendrunde nahm ihr Ende. In den fairen Partien mit guten Schiedsrichterleistungen und einem guten Ausrichter BTB gab es nur einen Gewinner: der Handballsport in der Region Aachen. (ah)
 
 
nach oben
 
  Handballkreis Aachen/Düren - Kreispokal B Herren Vorrunde
 
 
 
Am Samstagnachmittag, 16.10.04, setzte sich die 3. BTB-Herrenmannschaft in der Vorrundengruppe 4 gegen TV Setterich 3 und TV Scherberg 3 durch und zieht in die Zwischenrunde ein. Ausgeschieden ist DJK-BTB Herren 4 in Vorrundengruppe 8. (th, 21.11.04)
 
 
nach oben
 
  Handballkreis Aachen/Düren - Kreispokal B Herren Zwischenrunde
 
Sp.Nr. Heim   Gast Erg.   Datum Zeit Ort
 
BPM Z1   Schwarz-Rot Aachen 3 - VfR Übach-Palenberg 2 11:14 Sa. 20.11.04   ÜP 1
BPM Z2   BSC Setterich 1 - DJK-BTB Aachen He3 13:14 Sa. 20.11.04   ÜP 1
 
BPM Z3   Schwarz-Rot Aachen 3 - BSC Setterich 1 13:13 Sa. 20.11.04   ÜP 1
BPM Z4   DJK-BTB Aachen He3 - VfR Übach-Palenberg 2 16:12 Sa. 20.11.04   ÜP 1
 
BPM Z5   Schwarz-Rot Aachen 3 - DJK-BTB Aachen He3 10:17 Sa. 20.11.04   ÜP 1
BPM Z6   BSC Setterich 1 - VfR Übach-Palenberg 2 12:13 Sa. 20.11.04   ÜP 1
 
 
Mit 6:0 Punkten zieht unsere 3. Herrenmannschaft ins Halbfinale ein, zusammen mit VfR Übach-Palenberg 2, die auf 4:2 Punkte kommen. (mlz, 21.11.04)
 
 
nach oben
 
  Handballkreis Aachen/Düren - Kreispokal B Herren Halbfinale
 
BPM 37   DJK-BTB Aachen He3 - HSG Merkstein 2 27:19 Sa. 08.01.05 17:00 AC 2
 
 
Zum dritten Mal in Folge zieht das Herrenteam der BTB-Routiniers – zwei Mal als 3. Herren-, letztes Jahr als 2. Herrenmannschaft – ins B-Pokalfinale ein. (th, 08.01.05)
 
BPM 38   SG Eschweiler - VfR Übach-Palenberg 2 31:27 08.01.05   E 4
 
nach oben
 
  Handballkreis Aachen/Düren - Kreispokal B Herren Finale
 
BPM Fi   SG Eschweiler - DJK-BTB Aachen He3 29:31 03.04.05 11:00 AC 2
  Halbzeit 
60 Minuten
9:14
27:27
 
 
 
Einen Turnierbericht gibt es beim Herren-A-Pokal.
 
 
nach oben
 
WHV-Pokal Damen - Qualifikation
 
Sp.Nr. Heim   Gast Erg.   Datum Zeit Ort
 
WHV Q1   DJK-BTB Aachen Da1 - TV Roetgen 28:32 Fr. 09.07.04 20:15 AC 2
  Halbzeit  17:20  
 
 
60(!) Tore – aber ohne Fortune
 
Spielbericht von Trainer René Deitert, 14.07.04
 
 
 
Ohne fünf Spielerinnen, die in meiner Saisonvorbereitung eine eigentlich wichtige Rolle spielen, traten wir selbstbewusst gegen das klassenhöhere Team, den Verbandsligisten TV Roetgen, an. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte.
 
Die offensive Deckung der Voreifeler kam meinem Team natürlich sehr entgegen, und als die eingespielten A-Jugendlichen Lena Freyaldenhoven, Eva Breuer, Mirela Camdzic und Judith Keulers zusammen auf dem Feld standen, spielten wir durch unsere Konzeptionen sehr schöne Tore heraus. Leider erlitt unser Spiel einen kleinen Bruch, als sich Eva Breuer in der zwanzigsten Minute verletzte. Der Sieg der Roetgener ist verdient, und wir wünschen dem Team von Ulrike und Dirk Heeren viel Glück im Rennen und den WHV-Pokal.
 
Noch einen Satz zu uns: Wir befinden uns gerade am Anfang der Vorbereitung. Zurzeit stehen Kraft, Ausdauer und Fitness auf unserem Trainingsplan. Man kann jedoch jetzt schon sagen, dass wir, wenn keine einschneidenden Dinge mehr passieren und wir die Vorbereitung weiter so durchziehen können, auf dem richtigen Weg sind. Die Stimmung ist trotz des vielen Konditionstrainings gut, und die Spielerinnen aus Jugend und Damen ergänzen sich ausgezeichnet.
 
Zum Abschluss noch einen Gruß an unsere Linkshänderin Jana Spennes, die noch längere Zeit aus gesundheitlichen Gründen ausfallen wird: Gute Besserung, wir hoffen, dass du schnell wieder fit wirst! (rdt)
 
 
Siebenmeter:   8/7 : 1/1
Zeitstrafen:   6 : 8 Minuten
Schiedsrichter:   Michael Kühnemann / Franz-Hubert Rüttgers
 
  DJK-BTB Aachen
 
  Torhüter:   Jenny Küpper
Katja Peters

/ 0   (7-Meter / davon gehalten)
/ 0
 
  Torschützen:   Judith Keulers
Sylvia Eiden 
Nicole Breuer 
Eva Breuer 
Nadine Ebbert 
Mirela Camdzic 
Lena Freyaldenhoven 
15 





/ 7   (Tore gesamt / davon 7-Meter)





 
  Einsätze:   Svenja Kaiser
 
  Trainer:   René Deitert
 
 
nach oben
 
Handballkreis Aachen/Düren - Kreispokal A Damen
 
Sp.Nr. Heim   Gast Erg.   Datum Zeit Ort
 
APF 02   DJK-BTB Aachen Da1 - Schwarz-Rot Aachen 21:26 Sa. 11.09.04 19:30 AC 2
  Halbzeit    9:10  
 
  Spielbericht von Trainer René Deitert, 12.09.05
 
In einem sehr guten Spiel verlor der BTB mit 21:26 gegen das Oberligateam des ASV Schwarz-Rot Aachen und schied somit aus dem Kreis-A-Pokal aus. Lediglich in der Anfangsphase war der Klassenunterschied erkennbar.
 
 
 
Die Gäste starteten druckvoll und erarbeiteten sich eine 5:1-Führung (10. Minute). Erst dann kam auch der BTB richtig ins Spiel, holte Tor um Tor auf und war zur Halbzeit auf 9:10 herangekommen.
 
In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit schienen die Teams ebenbürtig und bis zur 45. Minute war das Spiel ausgeglichen. Erst in den Schlussminuten setzte sich das erfahrenere Schwarz-Rot-Team entscheidend ab und gewann letztlich auch in der Höhe verdient.
 
75 Tage arbeiten Trainer und Team nun zusammen. Die Vorbereitung war gut, und die Fortschritte sind deutlich erkennbar. Auch wenn Schwarz-Rot heute eine Nummer zu groß für uns war, blicken wir positiv in die Zukunft. Am kommenden Samstag geht es richtig los. Dann beginnt der Ligaalltag, wo jedes Spiel zählt. (rdt)
 
 
 
  DJK-BTB Aachen Da1
 
  Torhüter:   Katja Peters
Jenny Küpper 

/ 2   (7-Meter / davon gehalten)
/ 1
 
  Torschützen:   Eva Frank
Judith Keulers 
Julia Wallraff 
Eva Breuer 
Nicole Breuer 
Jana Spennes 





       (Tore gesamt / davon 7-Meter)
/ 2
/ 1


 
  Einsätze:   Lena Freyaldenhoven, Christine Schreiber
 
  Trainer:   René Deitert
 
 
nach oben
 
Handballkreis Aachen/Düren - Kreispokal B Damen Vorrunde
 
Sp.Nr. Heim   Gast Erg.   Datum Zeit Ort
 
BPF V11   DJK-BTB Aachen Da2 - TV Scherberg 6:  6 So. 12.09.04 14:30 AC 2
BPF V14   Borussia Brand 2 - DJK-BTB Aachen Da2 5:  8 So. 12.09.04 17:30 AC 2
BPF V15   DJK-BTB Aachen Da2 - Schwarz-Rot Aachen 3 9:11 So. 12.09.04 18:30 AC 2
 
 
Die zweite Damenmannschaft ist als Zweiter der Vorrundengruppe 1 hinter Schwarz-Rot Aachen 3 eine Runde weiter. (th)
 
 
nach oben
 
Handballkreis Aachen/Düren - Kreispokal B Damen Zwischenrunde
 
Sp.Nr. Heim   Gast Erg.   Datum Zeit Ort
 
BPF 1   DJK-BTB Aachen Da2 - TV Roetgen 2 14:17 Sa. 20.11.04 17:00 AC 2
  Halbzeit    9:  9  
 
Siebenmeter:   1/1 : 4/4
Zeitstrafen:   2 : 0 Minuten
Schiedsrichter:   Franz-Josef Pütz (VfL Bardenberg)
 
  DJK-BTB Aachen Da2
 
  Torhüter:   Ingrid Savelsbergh / 0   (7-Meter / davon gehalten)
 
  Torschützen:   Dörte Uhlig
Maiken Wetzels 
Sylvia Eiden 
Nicole Hansen 
Cornelia Driesen 
Andrea Geschewski 





       (Tore gesamt / davon 7-Meter)
/ 1



 
  Einsätze:   Britta Lauffs, Sidika Schmitz, Sandra Wienke, Gudrun Witte
 
  Trainer:   Silke Menke
 
 
nach oben
 
Pokalsaison 2003/2004 Saison Jugend 2004/2005
Saison Senioren 2004/2005
 
Aktuell          BTB-Handball          BTB-Hauptseite