DJK-BTB 2. Herrenmannschaft – Saison-News 2012/2013
Statt Ligapause ein Freundschaftsspiel gegen den HSV Solingen-Gräfrath
[Update] Spiel wurde abgesagt
Von Edgard Brülls und Thomas Hentz, 10.09.12
Nach dem späten Rückzug des Siegburger TV aus der Landesliga A am 23.08.12 hat nun leider jedes Team der Liga über die Saison zweimal spielfrei. Unsere 2. Herrenmannschaft trifft es schon am zweiten Spieltag, an dem eigentlich das erst Heimspiel hätte stattfinden sollen. Nach der unerfreulichen 28:31-Auftaktniederlage in Euenheim bietet sich daher für die BTB-Reserve die Gelegenheit, dieses Wochenende zur Verbesserung der Abstimmung für ein Testspiel zu nutzen.
 
So gastiert am Samstag, 15.09.12, um 17:30 Uhr der HSV Solingen-Gräfrath mit seiner 1. Herrenmannschaft im Aachener Gillesbachtal. Nach dem bitteren Abstieg aus der Bezirksliga im April haben die Solinger vieles im Herrenbereich umgekrempelt. So reisen sie zwar als Kreisligist nach Aachen, möchten aber mit einem neu formierten Team auflaufen, das von den Namen her sicher gleich wieder aufsteigen sollte. Allen voran ist der ehemalige Erstliga-Profi Max Ramota zu nennen, der 2003 mit dem TBV Lemgo Deutscher Meister wurde und jetzt beim HSV als Zugpferd und Vorbild den Wandel als Spieler auf dem Feld und Organisator drumherum voran treibt. Außerdem sind weitere ehemalige Zweitliga-Spieler im HSV-Team vertreten.
 
Somit dürfen wir uns auf einen harten Testspiel-Brocken für unsere 2. Herrenmannschaft und einige handballerische Leckerbissen von den Routiniers freuen. Im Anschluss um 19:30 Uhr treffen die Bandits bei ihrer Heimpremiere auf die SG MTVD Köln, die ebenfalls ihr Auftaktspiel gewinnen konnte und zum erweiterten Favoritenkreis gezählt wird. Damit ist zu einem langen und wohl spannenden Handballabend im Gillesbachtal bestens angerichtet.
 
[Update, 13.09.12, 10:40 Uhr]
 
Soeben erreichte uns die Nachricht, dass die 1. Herrenmannschaft des HSV Solingen-Gräfrath nicht zum angemeldeten Freundschaftsspiel gegen unsere Landesliga-Herren anreisen wird. Der HSV begründete seine kurzfristige Absage damit, dass nicht genügend Spieler zur Verfügung stehen würden. Wir bedauern diese Entscheidung sehr.
 
Ob bis Samstagnachmittag noch ein Alternativprogramm aufgestellt werden kann, ist offen. (iue, th)
 
2. Herrenmannschaft 2012/2013
 
Aktuell          BTB-Handball          BTB-Hauptseite