Badminton im BTB
 
Die Badminton-Abteilung des BTB trifft sich dienstags und freitags um 20:00 Uhr (außer in den Schulferien) in der Sporthalle Bayernallee (Ecke Robert-Schuman-Straße). Dann heißt es auf den vier Feldern für knapp zwei Stunden Spaß am Spiel!
 
Wir sind eine kunterbunte Mischung aus ca. 30 Anfängern und fortgeschrittenen Hobbyspielern mit einem Durchschnittsalter von Mitte bis Ende 30. Wir spielen vorwiegend Doppel bzw. Mixed, aber unsere Einzelspezialisten nutzen jede Gelegenheit, wenn mal ein Feld frei ist. Freiwillig pausiert bei uns niemand!
 
Die Freude am Spiel steht für uns im Vordergrund. Im Sinne des Fair Play wird "Bad-minton" bei uns zu "Good-minton". Das heißt jedoch nicht, dass nicht gekämpft wird – ganz im Gegenteil! Wir bemühen uns stets, die Doppel bzw. Mixed so zusammenzustellen, dass interessante Matches zu Stande kommen. Über diese diskutieren wir gerne anschließend in unserer Stammkneipe oder besprechen, an welchen Turnieren wir teilnehmen wollen.
 
Unsere im Frühjahr 2012 gegründete Mannschaft mussten wir nach der letzten Spielzeit (NRW-Liga "O19-S2-KL - (112) Kreisliga Süd 2 2019/2020"; Spielplan und Ergebnisse) für die kommende Saison 2020/2021 zurückziehen, da wir aus personellen Gründen leider keine Mannschaft stellen können. Unser Ziel ist es aber, ab 2021 wieder am Ligabetrieb teilzunehmen!
 
Nach zahlreichen Abgängen (meist Wegzug aus Aachen aus beruflichen Gründen) sind unsere vier Spielfelder derzeit nicht immer voll belegt. Deswegen nehmen wir wieder Interessenten auf. Wenn Du Lust hast, bei uns mitzuspielen, nehme für weitere Infos bitte vorab mit uns Kontakt auf.
 
Noch ein Hinweis: Der Zugang zur Sporthalle Bayernallee befindet sich im Innenhof (Schild "Katholische Hochschule NRW" folgen). Falls die Türen mal verschlossen sein sollten, befinden sich Klingelknöpfe im Freien jeweils rechts des Geländers neben den Außentüren.
 
Deine Fragen beantworten wir Dir gerne telefonisch.
 
Manuel Creutz
(Abteilungsleiter)
 
O19-S2-KL - (112) Kreisliga Süd 2 2019/2020 – Spielplan und Ergebnisse
O19-S2-KL - (112) Kreisliga Süd 2 2018/2019 – Spielplan und Ergebnisse

 
Badminton-Landesverband Nordrhein-Westfalen e. V. (BLV)
 
BTB-Breitensport          BTB-Hauptseite