DJK-BTB Handball - Pokalsaison 2003/2004
 
Stand 06.06.04 (21:40 Uhr)
 
HVM-Pokal Herren   1. Runde (Qualifikation zum WHV-Pokal)
WHV-Pokal Herren   1. Runde   2. Runde   3. Runde
Kreis-A-Pokal Herren   Zwischenrunde   Halbfinale   Finale
Kreis-B-Pokal Herren   1. Runde   Zwischenrunde   Halbfinale   Finale
Kreis-A-Pokal Damen   1. Runde
Kreis-B-Pokal Damen   1. Runde
 
  HVM-Pokal Herren
 
Sp.Nr. Heim   Gast Erg.   Datum Zeit Ort
 
P 03   TV Refrath - DJK-BTB Aachen I 27:36 So. 21.09.03 16:00 Refrath
  Halbzeit  12:17  
 
 
Glanzlos eine Runde weiter
 
  Spielbericht von Spieler Stephan Windrath
 
 
 
Einen ungefährdeten Auswärtssieg im HVM-Pokal errang der BTB am Sonntagnachmittag beim HVM-Verbandsligisten TV Refrath. Gegen eine Mannschaft, die sich aus "älteren" und jungen Spielern zusammensetzte, und deren Ziel in der kommenden Saison ein gesicherter Mittelfeldplatz sein soll, erreichten die in Bestbesetzung angetretenen Burtscheider nicht mehr als einen Arbeitssieg.
 
Zu Beginn der ersten Halbzeit zeigten sich noch einige Abstimmungsprobleme im Defensivbereich der BTB-ler. Nach anfänglichem "Abtasten" konnten sich die "Jungen Wilden" dann auch erst zu Mitte der ersten Halbzeit leicht absetzen und die Führung bis zur Halbzeit auf fünf Tore ausbauen.
 
Jedoch gelang es, die Abwehr in der zweiten Hälfte zu stabilisieren und den Vorsprung stetig zu vergrößern. Die zwei souveränen Schiedsrichter aus Nümbrecht bzw. Gummersbach leiteten ein wenig ansprechendes Spiel – jedoch war das Hauptziel laut Trainer Andreas Heckhausen das Erreichen der nächsten Pokalrunde, und weil dies geschafft wurde "kann man mit dem Ergebnis doch recht zufrieden sein".
 
Am kommenden Dienstag bestreiten die Bandits noch ein letztes Vorbereitungsspiel, bevor man am Samstag dann endlich im ersten Saisonspiel gleich auf einen Aspiranten auf die Meisterschaft, den TuS 82 Opladen, trifft. Dort gilt es eine bessere Leistung abzurufen, um sich Chancen auf einen Punktgewinn zu wahren.
 
Wir hoffen auf eine ansprechende Zuschauerkulisse am Samstag in der Sporthalle Neuköllnerstr. (AC 1), auf ein gutes Spiel, und nachher auf gemütliche Stunden im "Kapellchen". Freunde der Mannschaft können sich übrigens schon mal den 08.11.03 vormerken, dann steigt die zweite BTB-1-€-Party! (swr)
 
 
 
  DJK-BTB Aachen I
 
  Torschützen:   David Breuer
Christian Rommelfanger 
Stephan Windrath 
Simon Breuer 
Altin Ramabaja 
Richard Graefe 
Roland Graefe 
André Indenhuck 







       (Tore gesamt / davon 7-Meter)
/ 1
/ 1

/ 2


 
 
nach oben
 
  WHV-Pokal Herren - 1. Runde
 
Sp.Nr. Heim   Gast Erg.   Datum Zeit Ort
 
P 1006   Burscheider TG - DJK-BTB Aachen I 27:29 Sa. 03.01.04 19:45 Bur
  Halbzeit  13:13  
 
 
In der entscheidenden Phase die Nerven behalten und verdient weiter
 
 
Spielbericht von Trainer Andreas Heckhausen, 04.01.04
 
Vorab möchte die 1. Herrenmannschaft des BTB allen Mitgliedern und Gönnern ein gutes und gesundes Jahr 2004 wünschen. Allen Mannschaften wünschen wir, dass die angestrebten Ziele in Erfüllung gehen werden.
 
Zum Spiel. Beim Eintreffen in der Burscheider Halle behielt Linksaußen Sebastian "Benny" Schmitz recht mit seiner Feststellung: "Hier riecht es nach Krimi!" Bei unserem Team machte sich die zweiwöchige Weihnachtspause deutlich bemerkbar. Ohne den verletzten André Indenhuck und den Urlauber Jan Stoffel entwickelte sich ein typischer Pokalkampf.
 
Nach dem 3:3 (5.) gelang es unserem Team, einen 3-Tore-Vorsprung (3:6, 4:7, 6:9, 12.) zu halten. In der 13. Minute führten wir sogar mit 10:6. Im Anschluss erfolgte ein kleiner Einbruch. Wir verstanden es nicht, unsere Überzahlsituationen konsequent zu nutzten. Weiterhin fehlte in einigen Aktionen die Absprache zwischen Torhüter und Abwehr.
 
In Unterzahl stellte die Burscheider TG auf Manndeckung um. Diese für uns sonst angenehme Situation führte zu leichten Missverständnissen. Burscheid glich zum 11:11 (23.) erstmals wieder aus, Simon Breuer wurde ab der 20. Minute in Manndeckung genommen, so dass im Angriff das 5:5-Spiel im Vordergrund stand.
 
In der zweiten Hälfte blieb die Begegnung immer spannend. Über 16:14 und 19:17 (39.) lagen zunächst die Hausherren in Führung. Wir glichen durch den gut aufgelegten David Breuer zum 19:19 sowie vom 23:23 bis zum 26:26 (55.) nach Rückständen immer wieder aus. In den Schlussminuten behielten wir die Nerven. Stephan Windrath und Roland Graefe trafen zum 26:28 (59.), so dass die Partie endgültig zu unseren Gunsten entschieden war.
 
Trainer Andreas Heckhausen war glücklich über den ersten Erfolg im Jahr 2004: "Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch in kritischen Momenten ihr Leistungsvermögen abrufen kann. Wir müssen uns in dieser Woche wieder an den Wettkampfbetrieb heran arbeiten. In den kommenden vier Wochen wollen wir wieder intensiver arbeiten und hoffen vielleicht noch auf einen Neuzugang. Wir wollen im neuen Jahr weiter angreifen." (ah)
 
Für den BTB spielten: Ralf Dannenberg (TW, 2/0), Christian Landgraf (TW, 1/0), David Breuer (7), Simon Breuer (6/3), Christian Rommelfanger (5), Stephan Windrath (4), Roland Graefe (3), Richard Graefe (2), Altin Ramabaja (2), Benny Schmitz, Felix Hirsch (o.E.)
 
 
nach oben
 
WHV-Pokal Herren - 2. Runde
 
P 2008   DJK-BTB Aachen I - ASV Hamm 27:26 So. 08.02.04 17:00 AC 2
  Halbzeit  16:  9  
 
 
 
Sensationeller Siegtreffer drei Sekunden vor Schluss
 
  Spielbericht von Trainer Andreas Heckhausen, 08.02.04, für die Tagespresse vom 09.02.04
 
 
Nach dem Sieg über den Regionalligisten war die Sensation perfekt. Trotz der Belastung vom Vortag zeigte die junge Aachener Mannschaft eine kämpferisch überzeugende Leistung.
 
In der ersten Halbzeit legte das Heckhausen-Team den Grundstock für den späteren Erfolg. Durch eine gute Abwehrarbeit ließen die gut eingestellten BTB-ler dem Regionalligisten in der ersten Hälfte nicht den Hauch einer Chance. Durch sehenswerte Angriffsaktionen wurden die Hammer förmlich überlaufen. Nach dem 6:3 setzten sich die Hausherren über 11:6 bis zur Pause auf sieben Tore Unterschied ab.
 
In der zweiten Hälfte war bei den Gastgebern der Kräfteverschleiß deutlich zu spüren. Die Gäste steigerten sich im Abwehrverband, und bei den Aachenern landeten die Würfe häufig im körperlich deutlich überlegenen Abwehrblock.
 
Über 17:22 verkürzte der ASV Hamm auf 23:25 und glich zum 25:25 (57.) erstmals aus. Drei Sekunden vor Ende verwandelte Simon Breuer den letzten Wurf zum viel umjubelten Sieg. Trainer Heckhausen war begeistert: "Ich muss dem gesamten Team ein großes Lob für eine kämpferische und spielerische überzeugende Leistung aussprechen. Die Mannschaft hat sich den Sieg absolut verdient. Das war ein Wochenende nach Maß." (ah)
 
 
Siebenmeter:   4/4 : 3/1
Zeitstrafen:   10 : 10 Minuten
Feldverweise:   André Indenhuck (59'58'', rot, BTB) –
Matthias Geukes (59'58'', rot, ASV)
Schiedsrichter:   Thorsten Hütt (Marienheide), Daniel Köpplin (Gummersbach)
Zuschauer:   138
 
  DJK-BTB Aachen I
 
  Torhüter:   Ralf Dannenberg
Christian Landgraf 

/ 2   (7-Meter / davon gehalten)
/ 0
 
  Torschützen:   Simon Breuer
David Breuer 
Richard Graefe 
Stephan Windrath 
Altin Ramabaja 
Roland Graefe 
11 




/ 4   (Tore gesamt / davon 7-Meter)




 
  Einsätze:   André Indenhuck, Christian Rommelfanger, Benny Schmitz, Jan Stoffel
 
  Trainer:   Andreas Heckhausen
 
 
  ASV Hamm
 
  Torhüter:   Axel Kliewe
Carsten Schröder 

/ 0   (7-Meter / davon gehalten)
/ 0
 
  Torschützen:   Markus Haller
Matthias Geukes 
Ingo Häußler 
Carsten Missner 
Thomas Rycharski 
Robert Ulrich 
Niklas Kohl 
Patrick Schröder 
Jens Degen 








       (Tore gesamt / davon 7-Meter)




/ 1


 
  Einsätze:   Kay Rothenspieler
 
  Trainer:   Kay Rothenspieler
 
 
nach oben
 
WHV-Pokal Herren - 3. Runde
 
P 3010   TG Cronenberg - DJK-BTB Aachen I 29:31 Sa. 06.03.04 18:00 Cronbg
  Halbzeit  14:17  
 
 
Geschwächte Bandits erkämpfen Einzug in DHB-Pokal
 
  Spielbericht von Trainer Andreas Heckhausen, 07.03.04, für die Tagespresse vom 08.03.04
 
Mit dem Sieg über den Oberligisten vom Niederrhein ist den Burtscheidern der Sprung in die erste DHB-Pokalrunde gelungen. Trotz eines minimal besetzten Kaders gelang es der Mannschaft um Trainer Heckhausen, das hart umkämpfte Spiel für sich zu entscheiden. Der Ausfall von Stephan Windrath und Benny Schmitz sowie die angeschlagen spielenden Simon Breuer und Altin Ramabaja ließen bei den Aachenern keine großen Alternativen zu.
 
Nach dem 3:3 zogen die Burtscheider, angetrieben vom überzeugenden David Breuer über 7:4, 10:5 auf 13:7 (20.) davon. In dieser Phase erzielten Roland Graefe und Christian Rommelfanger wichtige Tore. Vor der Pause machte sich der Kräfteverschleiß bei den BTB-lern bemerkbar, so dass Cronenberg verkürzte.
 
Nach der Pause steigerten sich die Gastgeber. In der 40. Minute kam es zum 22:22-Ausgleich, und in der 51. Minute gelang den Wuppertalern die 26:25-Führung. Angetrieben von Simon Breuer und Altin Ramabaja steigerten sich die Aachener in der Endphase. Nach dem 28:28-Ausgleich gelangen dem BTB die Treffer zum vorentscheidenden 30:28 (59.).
 
BTB-Trainer Heckhausen freute sich nach dem Pokalerfolg: "Jetzt warten wir auf die Auslosung und hoffen auf einen interessanten Gegner. Insgesamt haben wir unsere Überzahl nicht konsequent ausgespielt und einige Abschlüsse zu unüberlegt gewählt. Kämpferisch muss man dem angeschlagenen Team dennoch ein Lob aussprechen." (ah)
 
Siebenmeter:   3/3 : 6/5
Zeitstrafen:   10 : 4 Minuten
Feldverweise:   Alexej Alexeev (44'44'', 3 x 2'', CTG)
Schiedsrichter:   Dietmar Borlinghaus (Wuppertal), Uwe Köster (Bergneustadt)
Zuschauer:   ca. 60
 
  DJK-BTB Aachen I
 
  Torhüter:   Ralf Dannenberg
Christian Landgraf 

/ 0   (7-Meter / davon gehalten)
/ 0
 
  Torschützen:   David Breuer
Simon Breuer 
Altin Ramabaja 
Christian Rommelfanger 
Roland Graefe 
Richard Graefe 
André Indenhuck 
Tim Savelsberg 
11 






/ 5   (Tore gesamt / davon 7-Meter)






 
  Einsätze:   Jan Stoffel
 
  Trainer:   Andreas Heckhausen
 
 
  TG Cronenberg
 
  Torhüter:   Marcel Stein
Patrick Mehr 

/ 0   (7-Meter / davon gehalten)
/ 1
 
  Torschützen:   Maxim Trufan
Jannis Tsagaratos 
Christian Paulus 
Martin Blankenagel 
Martin Ochelski 
Christian Horn 
Alexej Alexeev 
Jörg Müller 







/ 4   (Tore gesamt / davon 7-Meter)






 
  Einsätze:   Daniel Bangert, Andreas Weiß
 
  Trainer:   Boris Kogut
 
 
nach oben
 
Handballkreis Aachen/Düren - Kreispokal A Herren
 
Zwischenrunde
 
Sp.Nr. Heim   Gast Erg.   Datum Zeit Ort
 
AP 5     Birkesdorfer TV - DJK-BTB Aachen I 32:43 So. 23.11.03 18:00 BIRK
  Halbzeit  15:23  
 
 
1. Herren nehmen Pokalhürde Birkesdorf locker
 
 
 
Spielbericht von Spieler Stephan Windrath, 24.11.03
 
Nach einem ungefährdeten Sieg in der Zwischenrunde des A-Pokals beim Landesligisten Birkesdorfer TV zieht die 1. Herrenmannschaft des BTB ins Halbfinale des A-Pokals ein.
 
 
 
Zwei der jüngsten Mannschaften im Herrenbereich des Handballkreises Aachen/Düren standen sich gegenüber, sodass ein extrem schnelles und attraktives Spiel vorprogrammiert war. Dass diese Prognose auch so zutraf, zeigte sich auch an den wohl 60 bis 70 Angriffen, die jeweils von beiden Mannschaften gefahren wurden. Dies relativiert auch die hohe Anzahl Tore, nämlich 75!
 
Gegen die körperlich unterlegenen Gastgeber gelang es uns bis Mitte der ersten Halbzeit, eine sichere 5-Tore-Führung herauszuspielen. Die anfängliche 5+1-Deckung der Dürener kam uns dabei entgegen, sodass wir die dadurch entstehenden Lücken am Kreis nutzen konnten, aber auch aus dem Rückraum gefährlich blieben.
 
Bis zur Pause gelang es uns so, einen Vorsprung von acht Toren zu erspielen, was aber noch keine Vorentscheidung darstellen sollte. In den zweiten 30 Minuten wollten wir weniger Gegentore zulassen, was uns aber auf Grund von Konzentrationsmängeln, wohlmöglich hervorgerufen durch die hohe Führung, nicht gelang. Zudem spielten wir noch ein bisschen "für die Galerie". Mit zwei einfachen sowie einem Doppel-Kempa wurde noch ein wenig gezaubert.
 
"Mit dem Ergebnis sind wir zufrieden", erklärt Trainer Andreas Heckhausen, "wir haben uns recht gut verkauft und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geholt". Am kommenden Freitag geht es in der Liga weiter mit dem Lokalderby gegen unsere Freunde von Schwarz-Rot. Wir freuen uns auf das Spiel und hoffen vor heimischem Publikum auf eine gute Vorstellung gegen den Tabellenfünften. (swr)
 
Schiedsrichter:   Ralph Schüler / Heinz Bogatzki
Zuschauer:   ca. 150
 
  DJK-BTB Aachen I
 
  Torschützen:   Christian Rommelfanger
Altin Ramabaja 
Simon Breuer 
Richard Graefe 
Roland Graefe 
Stephan Windrath 
Jan Stoffel 
Benny Schmitz 
12 
11 





/ 1   (Tore gesamt / davon 7-Meter)
/ 4





 
  Einsätze:   Ralf Dannenberg, Christian Landgraf
 
  Trainer:   Andreas Heckhausen
 
 
  Birkesdorfer TV
 
  Torschützen:   Dennis Mosemann
Timo Barbuir 
Dennis Marquardt 
Jörg Parmann 
Alexander Schiebahn 
Frank Hambach 
Cedric Morales 
Sang-Kyun Park 
Christian Strutz 
10 







/ 4   (Tore gesamt / davon 7-Meter)


/ 2




 
  Einsätze:   Thomas Kraus, Marco Kreutz, Michael Markwordt
 
  Trainer:   Bernd Marquardt
 
 
nach oben
 
A-Pokal Halbfinale
 
Sp.Nr. Heim   Gast Erg.   Datum Zeit Ort
 
AP 6   Schwarz-Rot Aachen - DJK-BTB Aachen I 22:29 Sa. 17.04.04 18:00 AC 1
  Halbzeit  10:13  
 
 
 
Lockerer Finaleinzug vor magerer Kulisse
 
Siebenmeter:   6/5 : 6/4
Zeitstrafen:   6 : 6 Minuten
Feldverweise:   Altin Ramabaja (55'14'', 3 x 2', BTB)
Schiedsrichter:   Thomas Müller, Ralf Schüler
Zuschauer:   ca. 80
 
  DJK-BTB Aachen I
 
  Torhüter:   Christian Landgraf
Ralf Dannenberg 

/ 1   (7-Meter / davon gehalten)
/ 0
 
  Torschützen:   David Breuer
Christian Rommelfanger 
Richard Graefe 
Simon Breuer 
Altin Ramabaja 
Roland Graefe 
Alexander Dreessen 






/ 4   (Tore gesamt / davon 7-Meter)





 
  Betreuer:   Karl-Werner Breuer, Wilfried Ellmann
 
 
  Schwarz-Rot Aachen
 
  Torhüter:   Tim Schmitz
Rainer Stephan 

/ 1   (7-Meter / davon gehalten)
/ 1
 
  Torschützen:   Martin Becker
Tim Knipprath 
Martin Fingerle 
Dirk Kulka 
Thomas Rusowicz 
Joe Schaaf 
Marc Schlingensief 
Joel Fidalgo 







/ 4   (Tore gesamt / davon 7-Meter)






 
  Einsätze:   Edis Zulic
 
  Trainer:   Dirk Schäfers
 
AP 7   TV Weiden - DJK Westw. Weiden 34:23 Di. 20.04.04 20:30 W 1
 
nach oben
 
A-Pokal Finale
 
Sp.Nr. Heim   Gast Erg.   Datum Zeit Ort
 
AP F   DJK-BTB Aachen I - TV Weiden 29:23 So. 06.06.04 16:30 AC 1
  Halbzeit  13:  9  
 
 
Bandits erkämpfen A-Kreispokal gegen junge Weidener
 
 
 
Pokalbericht von Trainer Andreas Heckhausen, 06.06.04, für die Tagespresse vom 07.06.04
 
Der Sieger des Herren-A-Pokals heißt DJK-BTB Aachen, der sich in einem hart umkämpften Endspiel gegen den TV Weiden mit 29:23 (13:9) durchsetzen konnten. Im Frauen-A-Pokal gelang den Frauen von Schwarz-Rot Aachen mit dem 31:16-Sieg (12:5) über den Ligakonkurrenten TV Weiden ein nie gefährdeter Pokalerfolg.
 
Im Herren-B-Pokalfinale konnten sich die Herren von Schwarz-Rot Aachen II gegen den Landesligaaufsteiger DJK-BTB Aachen II mit 28:27 (13:11) verdient durchsetzen. Im Frauen-B-Pokal ließen die Frauen von TV Roetgen II nichts anbrennen und gewannen mit 11:6 (6:2) souverän gegen die Landesliga-Aufsteigerinnen vom TV Forst. An einem langen Handballsonntag bekamen die zahlreichen Zuschauer sehenswerte Spiele geboten. Gastgeber Schwarz-Rot Aachen sorgte für eine gelungene Ausrichtung der Pokalendspiele.
 
Den Beginn machten im Herren-B-Pokal die Kreisliga-Teams von SR Aachen II und DJK-BTB Aachen. In der fairen Auseinandersetzung gelang es den gastgebenden Schwarz-Roten, sich bis zur Mitte der zweiten Hälfte auf neun Tore abzusetzen und einen verdienten Pokalerfolg zu sichern. Nur in den Schlussminuten gelang es den Burtscheidern, das Ergebnis zu korrigieren.
 
In der zweiten Begegnung des Tages dem Frauen-B-Pokalendspiel, hatten die Frauen von TV Roetgen II nur wenig Mühe. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung schafften sie einen nie gefährdeten Sieg über den Landesliga-Aufsteiger vom TV Forst.
 
Auch das Frauen-A-Pokalendspiel nahm einen unerwartet deutlichen Verlauf. Zum Abschied von Trainer Wolfgang Stern zeigten seine Schwarz-Rot-Frauen eine überzeugende Vorstellung. Nach der sicheren Pausenführung konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden. Die Aachenerinnen revanchierten sich gelungen für die Niederlage im letzten Ligaspiel.
 
DJK-BTB 1. Herrenmannschaft gewinnt A-Kreispokal (48 kB) Im Herren-A-Pokal war den Weidenern das Fehlen von zahlreichen Stammspiel anzumerken. Nichtsdestotrotz zeigten die zahlreich eingesetzten A-Jugendspieler eine überzeugende Vorstellung, und sie verkauften sich bestmöglich. Den Burtscheidern gelang es, die körperliche Überlegenheit zu nutzen, um ständig einen 3- bis 4-Tore-Abstand zu halten. Ende der zweiten Hälfte konnte die Führung leicht ausgebaut werden. In der Partie war zu spüren, dass beide Teams sich nichts schenken wollten. Beim Abpfiff war der Sieg der Aachener verdient, und alle freuten sich über den versöhnlichen Saisonausklang.
 
Am Ende der Veranstaltung verabschiedete der BTB seinen scheidenden Torhüter Ralf Dannenberg. Zum Abschluss des langen Handballtags bedankte sich der Kreisvorsitzende Thomas Feige bei den souverän leitenden Schiedsrichtergespannen. Ein weiterer Dank ging an den Ausrichter Schwarz-Rot Aachen und die vielen Helfer, die für eine gelungene Veranstaltung gesorgt hatten.(ah)
 
Herren-A-Pokal: DJK-BTB Aachen – TV Weiden 29:23 (13:9)
 
DJK-BTB: David Breuer (7/4), Simon Breuer (4), Roland Graefe, Stephan Windrath, Christian Rommelfanger (je 3), Altin Ramabaja (3/1), Richard Graefe, Jan Stoffel, André Indenhuck (2)
 
TV Weiden: Zimmermann (5), Aelmanns (4/1), Schmitz (4/2), Rank (3), Paulicks, Thoma, Weidenhaupt (je 2), Leonard
 
 
nach oben
 
Handballkreis Aachen/Düren - Kreispokal B Herren
 
1. Runde
 
Sp.Nr. Heim   Gast Erg.   Datum Zeit Ort
 
BP 701   Jülicher TV - DJK-BTB Aachen II 13:19 So. 21.09.03 15:00 JÜL
BP 703   BSC Setterich - DJK-BTB Aachen II 12:17 So. 21.09.03 16:00 JÜL
BP 705   Langerwehe - DJK-BTB Aachen II 11:20 So. 21.09.03 17:00 JÜL
 
 
Mit drei deutlichen Siegen in den 2 x 15 Minuten-Partien zieht die 2. Herrenmannschaft in die zweite B-Pokalrunde ein.
 
BP 803   Schwarz-Rot IV - DJK-BTB Aachen III 9:17 So. 21.09.03 11:30 AC 1
BP 805   Schwarz-Rot III - DJK-BTB Aachen III 13:12 So. 21.09.03 13:00 AC 1
BP 808   TFB Röhe - DJK-BTB Aachen III 4:20 So. 21.09.03 15:15 AC 1
 
 
Unsere (nominalen) Cup-Verteidiger verpassen in den drei 2 x 15 Minuten-Matches trotz zweier Siege nur wegen der knappen Niederlage gegen Schwarz-Rot 3 die zweite Runde.
 
BP 501   TV Roetgen 3 - DJK-BTB Aachen IV 8:20 Sa. 20.09.03 15:00 GÜRZ
BP 503   HSG DN-Gürzenich - DJK-BTB Aachen IV 15:11 Sa. 20.09.03 16:00 GÜRZ
 
 
Trotz des Verzichts des TV Huchem-Stammeln verpasst auch die 4. Herrenmannschaft in der Nun-Dreier-Gruppe den Einzug in die zweite Runde.
 
 
nach oben
 
B-Pokal Zwischenrunde, Gruppe 2
 
Sp.Nr. Heim   Gast Erg.   Datum Zeit Ort
 
BP Z21   HSG DN/Gürzenich - VfL Bardenberg II 11:16 04.01.04 10:00 AC 2
BP Z22   DJK-BTB Aachen II - Schwarz-Rot AC III 19:11 04.01.04 10:45 AC 2
 
BP Z23   HSG DN/Gürzenich - DJK-BTB Aachen II 13:19 04.01.04 11:30 AC 2
BP Z24   VfL Bardenberg II - Schwarz-Rot AC III 16:10 04.01.04 12:15 AC 2
 
BP Z25   HSG DN/Gürzenich - Schwarz-Rot AC III 11:13 04.01.04 13:00 AC 2
BP Z26   VfL Bardenberg II - DJK-BTB Aachen II 13:18 04.01.04 13:45 AC 2
 
 
Der BTB war Gastgeber der B-Pokal-Zwischenrunde, Gruppe 2. Im Gillesbachtal spielten die vier Teams 2 x 15 Minuten, jeder gegen jeden.
 
Am Ende zog unsere 2. Herrenmannschaft mit drei Siegen in die Finalrunde ein, ebenso VfL Bardenberg II als zweitplatziertes Team. Für Schwarz-Rot Aachen III und HSG Düren/Gürzenich als als Gruppendritter bzw. -vierter ist der Wettbewerb beendet. (rks, th, 04.01.04)
 
 
nach oben
 
B-Pokal Halbfinale
 
Sp.Nr. Heim   Gast Erg.   Datum Zeit Ort
 
BP H1   Schwarz-Rot AC II - VfL Bardenberg II 36:35 Sa. 17.04.04 15:30 AC 1
BP H2   DJK-BTB Aachen II - SG Eschweiler 32:29 Sa. 17.04.04 16:30 AC 2
  Halbzeit  19:13  
 
 
Finaleinzug gegen ersatzgeschwächte Eschweilerer
 
  Spielbericht von Spieler Manuel Creutz, 19.04.04
 
 
 
Im Pokalhalbfinale trafen wir auf den derzeitigen Tabellenvierten der Kreisliga, die Spielgemeinschaft aus Eschweiler. Als Pokalverteidiger und aktueller Tabellenführer gingen wir als leichter Favorit in diese Partie und auch von Beginn an in Führung. Über unsere abermals gut organisierte Abwehr und unsere Tempogegenstöße, die an diesem Tag endlich mal wieder gut funktionierten, konnten wir unseren Vorsprung ständig weiter ausbauen und mit einer 19:13-Führung in die Pause gehen. Somit kam dann auch das Gefühl auf, dass wir an diesem Tag nicht verlieren konnten.
 
Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit verlief relativ ausgeglichen, so dass wir immer einen sicheren Torvorsprung besaßen. Ab der 40. Minute aber waren wir in der Abwehr zu nachlässig, dadurch öfters einen Schritt zu spät und erhielten zu recht mehrere Zeitstrafen. Das Überzahlspiel wusste Eschweiler gut zu nutzen und konnte kurzzeitig bis auf ein Tor verkürzen. In den letzten Minuten erarbeiteten wir uns dann aber, wieder vollzählig, einen kleinen Vorsprung und behaupteten diesen bis zum Schlusspfiff.
 
Hervorzuheben war an diesem Pokalnachmittag die Leistung unseres Mittelmanns Norbert "Nue" Uerlings, der trotz seiner Verletzung ins Spiel zurück kam, gerade in der zweiten Halbzeit im Angriff unsere Spielzüge einleitete und vor allem auch die wohl wichtigsten Treffer erzielte. (mcz)
 
 
 
  DJK-BTB Aachen II
 
  Torhüter:   Bernhard Stollenwerk
Markus Jäntges 

/ 0   (7-Meter / davon gehalten)
/ 0
 
  Torschützen:   Manuel Creutz
Tim Savelsberg 
Norbert Uerlings 
Peter Collard 
Markus Hartmeier 
Stefan Hillmann 
Thomas Müllegans 
Michael Windrath 
Rainer Wudtke 








       (Tore gesamt / davon 7-Meter)



/ 1



 
  Betreuer:   Robert Kreuz, Burghard Hebel
 
 
nach oben
 
B-Pokal Finale
 
Sp.Nr. Heim   Gast Erg.   Datum Zeit Ort
 
BP F   Schwarz-Rot Aachen II - DJK-BTB Aachen II 28:27 So. 06.06.04 11:00 AC 1
  Halbzeit  13:11  
 
 
Einen Bericht vom gesamten Pokalwochenende gibt es weiter oben beim Herren-A-Pokal.
 
 
nach oben
 
Handballkreis Aachen/Düren - Kreispokal A Damen
 
Sp.Nr. Heim   Gast Erg.   Datum Zeit Ort
 
APF 02   DJK-BTB Aachen Da I - TV Weiden 15:24 So. 21.09.03 16:15 AC 1
  Halbzeit    5:12  
 
Siebenmeter:   11/7 : 10/9
Zeitstrafen:   8 : 12 Minuten
Schiedsrichter:   Detlef Joswig / Helmut Korsten
 
  DJK-BTB Aachen Da I
 
  Torhüter:   Katja Peters 10  / 1   (7-Meter / davon gehalten)
 
  Torschützen:   Nicole Breuer
Heike Schaaf 
Jana Spennes 
Andrea Geschewski 
Maren Grapengeter 




/ 2   (Tore gesamt / davon 7-Meter)
/ 4
/ 1

 
  Einsätze:   Sylvia Eiden, Vera Seidel
 
 
nach oben
 
Handballkreis Aachen/Düren - Kreispokal B Damen
 
Sp.Nr. Heim   Gast Erg.   Datum Zeit Ort
 
BPF 400   DJK-BTB Aachen Da II - Gruppe 4 – : + So. 21.09.03 12:30 AC 1A
 
 
Die zweite Damenmannschaft ist zum B-Pokal-Vorrundenturnier in der Gruppe 4 (Schwarz-Rot Aachen II, Forster TV, TV Weiden II, Viktoria Alsdorf II und eben DJK-BTB Aachen II) nicht angetreten. Nun gut! Jetzt können sich beide Teams ganz auf die Meisterschaft konzentrieren. (mas)
 
 
nach oben
 
Saison Jugend 2003/2004
Saison Senioren 2003/2004
 
Aktuell          BTB-Handball          BTB-Hauptseite