DJK-BTB 2. Herrenmannschaft 2012/2013
HVM-Landesliga A
 
 
Stand 07.09.12
 
 
Runderneuert und sehr jung zum Saisonziel frühzeitiger Klassenerhalt
 
DJK-BTB 2. Herrenmannschaft 2012/2013 Die 2. Herrenmannschaft des DJK-BTB durfte sich in der Vorbereitung über zahlreiche Neuzugänge freuen, so dass sie mit einem ganz neuen Gesicht in die Landesliga A-Spielzeit 2012/2013 startet.
 
Anstelle des Interims-Coachs Wilfried Ellmann ist vom belgischen HC Eynatten Edgard Brülls verpflichtet worden. Der neue Trainer möchte sich zunächst ein Bild von der Spielstärke den hiesigen Ligen machen. Gleichzeitig steht er vor der Aufgaben, vier z. T. studierende Neulinge und fünf Youngster aus dem eigenen Nachwuchs zu einer Mannschaft zu formen.
 
Als echte Neuzugänge zu nennen sind Torwart Kilian Busch (ASV Schwarz-Rot Aachen) sowie die Feldspieler Dominik Granich (HSG Solingen-Gräfrath), Tobias Harhues (TV Telgte) und Karsten Hermann (SG Langenfeld). Aus der eigenen Jugend kommen Dennis Beckers, Christian Bilo, Marc Bourceau (TW), Heiner Grunert und Daniel Oslender. Das Team verlassen haben u. a. Cedric Heuer, Tobias Jäger, Gael Mboungo, Mirco Michel und Keeper René Gäng (alle Ziel unbekannt). Nur noch in der 3. Herrenmannschaft wollen bzw. werden David Gojakovic, Jan Keuter, Christian Major und Sascha Kleiber auflaufen.
 
Insgesamt ist der Kader ausgeglichener besetzt als in den Vorjahren, so dass sich die sehr junge Burtscheider Reserve durchaus rasch in der Liga etablieren und frühzeitig das Minimalziel Klassenerhalt erreichen können sollte. Als Saisonziel ist ein besserer Tabellenplatz als der zwölfte Rang des Vorjahrs ausgegeben. Ein erster 26:23 (12:11)-Auswärtserfolg im A-Pokal beim Liga-Konkurrenten VfL Bardenberg eine Woche vor Saisonbeginn ließ schon einmal aufhorchen. (ebü, ah, th)
 
Saison-News
Kader (Spielerpräsentation)
Mannschaftsfoto 2. Herrenmannschaft
Spielplan
Tabelle
Torschützen
Saison Senioren 2012/2013
Wochenendergebnisse aller BTB-Teams (Jugend und Senioren)
Trainingszeiten Senioren
Handballabteilung (Betreuer, Ansprechpartner)
 
BTB-Handball          BTB-Hauptseite