DJK-BTB 1. Herrenmannschaft - Saison-News 2006/2007
Neuer Bandits-Trainer und GmbH-Gründung angekündigt [Update]
Auszug aus den Aachener Nachrichten und der Aachener Zeitung vom 14.06.07:
Das Thema: BTB Aachen
 

Ein Nationaltrainer für die Handballer

Pim Rietbroek wird Nachfolger von Khalid Khan beim Regionalligisten. GmbH vor der Gründung.
 
AACHEN. Die tägliche Arbeit mit einer Mannschaft reizt ihn wieder. Zum Glück für den BTB Aachen, denn der Handball-Regionalligist konnte nur deshalb Pim Rietbroek, 63, als neuen Trainer und Nachfolger von Khalid Khan verpflichten. Rietbroek, in früheren Jahren mit Eynatten mehrmaliger belgischer Landesmeister und Pokalsieger sowie mit Geleen niederländischer Meister, war in den beiden letzten Jahren "nur" als Nationaltrainer in seinem Heimatland beschäftigt. Doch nachdem der Niederländer zum Qualifikations-Hinspiel für die EM 2008 gegen Vize-Weltmeister Polen (20:31) nur eine B-Mannschaft nominieren konnte, sagte er dem BTB schnell zu. "Viele Stammspieler haben abgesagt, das fand ich nicht gut", erklärt Rietbroek seinen Ärger und seine Motivation, nochmals im Vereinshandball angreifen zu wollen.
 
Über charakterschwache Spieler wird er sich nach den Erfahrungen des letzten Jahres beim BTB nicht ärgern müssen. "Eine junge Mannschaft, die schnell spielt und einen Schritt Richtung Zweite Liga gehen will", sind die Fakten, die Rietbroek, der eventuell niederländischer Nationaltrainer im "Nebenjob" bleiben wird, von seiner neuen Mannschaft kennt. Beim Trainingsauftakt am 24. Juli wird er die Spieler kennenlernen, am kommenden Dienstag bei einem eigens angesetzten Testspiel gegen den niederländischen Ehrendivisionär Geleen genauer unter die Lupe nehmen.
 
Dabei ist der BTB kein gänzlich unbekannter Klub für Rietbroek "Ich kenne die Mannschaft seit Jahren", sagt der vitale 63-Jährige. "Als ich Trainer in Eynatten war, haben zum Beispiel David Breuer und Matti Flohr immer einige Male in der Woche mittrainiert." Und auch Eric Wudtke ging einst durch die "Eynattener Schule" und führte zu seiner Zeit als BTB-Trainer nicht wenige Spielzüge im Gillesbachtal ein, die sich Rietbroek einst ausgedacht hatte.
 
Vielleicht noch zwei, drei Neuzugänge werden neben Torwart Thomas Krüger (20, Magdeburg) und Christoph Wilden (25, Roetgen) das Team verstärken. Außer Simon Breuer (Korschenbroich) verlässt eventuell auch Gregor Pohl den BTB. Dem Rückraumspieler liegt ein Angebot des TV Opladen vor.
 
Ein neuer Trainer, fast die komplette alte Mannschaft, eine neue Gesellschaftsform: Nachdem sich wegen formaler Schwierigkeiten die Gründung der neuen BTB-Handball-GmbH immer wieder verzögert hat, kann Rudi Schroeder, einer der Gesellschafter, nun verkünden. "Die Gesellschaft wird definitiv gegründet, in den nächsten 14 Tagen melden wir Vollzug." (fö)
Quelle: Aachener Nachrichten/Aachener Zeitung, Donnerstag, 14. Juni 2007
 
Der Nederlands Handbal Verbond vermeldete ebenfalls am 14.06.07:

do 14 jun 2007 - Rietbroek tekent contract bij Duitse Regionalliga club

 
Oosterbeek (BS) - Bondscoach Pim Rietbroek zal de komende twee seizoenen trainer/coach zijn van het Duitse BTB Aachen wat uitkomt in de Regionalliga. De komende weken zal in overleg met Rietbroek bekeken worden of en hoe beide functies (clubtrainer en bondscoach) te combineren zijn. Medebepalend is de evaluatie van de afgelopen twee jaren welke Rietbroek en het NHV in de tweede helft van juni willen voeren.
 
Anmerkung: Die zukünftige BTB-Handball-GmbH (o. ä.) wird sich um alle Belange der 1. Herrenmannschaft des DJK-BTB kümmern, insbesondere wird sie alle sportlichen und wirtschaftlichen Dinge entscheiden. Zum Beispiel bedeutet dies konkret, dass erst nach GmbH-Gründung und vollständiger -Geschäftsfähigkeit Trainer- und Spielerverträge (gültig) unterzeichnet werden können. Insofern greifen die obigen Meldungen den Ereignissen etwas voraus. (th, 15.06.07)
 
[Update, 19.06.07]
Das im belgische Eupen erscheinende Grenz-Echo schreibt am 19.06.07:

"Pim" Rietbroek wird Trainer von BTB Aachen

 
Willem "Pim" Rietbroek wird in der kommenden Saison den deutschen Handball-Regionalligisten (3. Liga) BTB Aachen trainieren. Der 63-jährige Niederländer betreut seit zwei Jahren die Nationalmannschaft seines Heimatlandes. In den Play-offs der EM-Qualifikation 2008 scheiterten die Niederländer am vergangenen Wochenende deutlich an Vizeweltmeister Polen. Zwischen 1998 und 2003 hatte Rietbroek mit großem Erfolg beim HC Eynatten gearbeitet und drei Meistertitel sowie einen Landespokal gewonnen. Zuvor war er mehr als zwei Jahrzehnte ebenfalls mit großem Erfolg bei seinem Heimatverein Geleen tätig.
 
BTB Aachen setzt fast ausschließlich auf junge Spieler und ist für seine Jugendabteilung weit über Aachen hinaus bekannt. So spielt beim deutschen Vizemeister und Europapokalsieger der Pokalsieger Hamburger SV seit einigen Jahren der Aachener Matthias Flohr. Die Brüder David und Simon Breuer werden in der kommenden Saison für den Neu-Zweitligisten TV Korschenbroich spielen. In den vergangenen Monaten litt BTB Aachen allerdings unter finanziellen Sorgen, die mittlerweile auf Grund der bevorstehenden Gründung einer BTB-Handball-GmbH der Vergangenheit angehören sollen. Einer der Gesellschafter ist im Übrigen BRF-Chefredakteur Rudi Schröder.
 
Ob Rietbroek seine neue Funktion mit dem Amt als niederländischer Nationaltrainer kombinieren wird, entscheidet sich in den kommenden Tagen. Der niederländische Verband (NHV) wird bis Ende des Monats gemeinsam mit Rietbroek die bisherige Arbeit analysieren. Der 63-Jährige soll allerdings nicht sehr erfreut darüber gewesen sein, dass viele Stammspieler für die Doppelkonfrontation mit Polen abgesagt hatten. Bei BTB Aachen betritt Rietbroek insofern kein völliges Neuland, als er in den vergangenen Monaten bereits regelmäßiger Besucher von Heimspielen des Regionalligisten war.(te)
Quelle: Grenz-Echo (http://www.netecho.be/), Dienstag, 19. Juni 2007
Simon Breuer und Christian Rommelfanger im All-Star-Team [Update]
All-Star-Spiele 2007 der Regionalliga West Von Geertje Oldermann, 28.05.07
Die Ergebnisse der All-Star-Wahl zum besten Spieler/Trainer der Regionalliga West der Männer stehen fest. Die BTB-Spieler Simon Breuer und Christian Rommelfanger haben den Sprung unter die besten Feldspieler geschafft, wobei Breuer seinen Vorjahreserfolg wiederholen konnte. Bandits-Trainer Khalid Khan, der im vergangenen Jahr zum besten Trainer der Liga gewählt worden war, war ebenfalls nominiert.
 
Das sogenannte All-Star-Game, bei dem diesmal die Nord- und die Südauswahl der Liga aufeinandertreffen, findet am Samstag, 2. Juni, 19:30 Uhr, in der Halle von Aufsteiger TV Korschenbroich statt.
 
Für den Süden sind nominiert:
 
Für den Norden sind nominiert:
 
[Update, 01.06.07]
 
Wegen Verletzungen und terminbedingten Absagen (u. a. Bundesliga-Einsätze) nominierter Spieler sowie dem Wunsch der Veranstalter, mindestens einen Akteur je Regionalliga-Verein einzusetzen, weichen die endgültigen Aufstellungen der Trainer Olaf Mast (Süd) und Jörg Förderer (Nord) von den obigen Nominierungen ab.
 
Für den Süden ergeben sich folgende Änderungen:
 
Für den Norden ergeben sich folgende Änderungen:
 
Der BTB wünscht den Veranstaltern für den morgigen Abend, 19:30 Uhr, eine gelungene Veranstaltung in einer vollen Korschenbroicher Waldsporthalle. Eine Anfahrtsbeschreibung findet sich auf der Website des All-Star-Games, Karten soll es ausschließlich an der Abendkasse geben. Und der Erlös der Veranstaltung wird dem sozialen Zweck Kinder-Direkthilfe Korschenbroich gestiftet. (th)
Breuer, Rommelfanger und Khan bei All-Star-Wahlen nominiert
All-Star-Spiele 2007 der Regionalliga West Von Thomas Hentz, 16.05.07
Die Wahlen zum All-Star-Spiel der Regionalliga West 2007 haben gestern begonnen und laufen noch bis Pfingstsonntag, 27.05.07. Anders als in den Vorjahren spielen die gewählten Akteure nicht gegen den Meister. Stattdessen werden durch die Abstimmungen (und weitere Selektionen) aus zwei geografisch sortierten Gruppen von Regionalliga-Clubs zwei Teams – Nord und Süd – gebildet, die beim All-Star-Spiel am 02.06.07 in Korschenbroich gegeneinander antreten werden.
 
In der Südgruppe stehen zwei Bandits, Simon Breuer und Christian Rommelfanger, sowie Trainer Khalid Khan zur Wahl. Die Vorjahrsabstimmungen hatten Breuer und Khan auf ihren Positionen gewonnen – als Liganeulinge! Zudem verpasste "Chrisse" den Schritt ins All-Star-Team nur um zwei Stimmchen. Heuer kann man außerdem auch – dem neuen Wahlmodus sei Dank – für den der eigenen Meinung besten Bandit sprichwörtlich sein Kreuzchen machen.
 
Weitere Informationen und die Wahlen zum All-Star-Spiel unter www.all-stars-west.de.
GmbH-Gründung aus Marketingsicht ein wichtiger Schritt
Interview mit Hans-Peter Bökmann, designierter GmbH-Geschäftsführer, zur Gründung der GmbH sowie sportlichen, wirtschaftlichen und organisatorischen Neuerungen, 12.05.07
"Es ist wichtig, dass die Mannschaft zusammenbleibt"
Interview mit BTB-Top-Torschütze Christian Rommelfanger zu seiner angeschlagenen Schulter, gedrehten Spielen und Perspektiven für die kommende Saison, 27.04.07
Außerordentliche BTB-Mitgliederversammlung für GmbH-Ausgliederung
Von Karl-Werner Breuer und Thomas Hentz, 18.04.07
Am Dienstagabend, 17.04.07, stellte eine außerordentlichen BTB-Mitgliederversammlung die Weichen für eine positive Zukunft des BTB und seiner Handballer. Sie beauftragte die Vereinsführung und ein sogenanntes Kompetenzteam mit der Ausgliederung der Regionalliga-Herrenmannschaft in eine eigenständige Gesellschaft (GmbH).
 
In der gut zweistündigen Sitzung im Saal-Restaurant Kommer in Aachen-Forst erläuterte der (kommissarische) Vorsitzende Karl-Werner Breuer zunächst die Lage des Vereins aus sportlicher und wirtschaftlicher Sicht. Danach stellte das Kompetenzteam, ein siebenköpfiges Gremium aus erfahrenen Geschäftsleuten und Freunden des Vereins, sein in den letzten Monaten intensiv vorangetriebenes Konzept zur Konsolidierung und längerfristigen Stärkung des BTB vor. Dessen Kernpunkte sind eine kurzfristig zu gründende BTB-Leistungssport-GmbH (o. Ä.) als Trägerin der 1. Herrenmannschaft und die neuartige Einbindung von Sponsoren. Die anschließende Diskussion klärte viele Fragen der zahlreich anwesenden Mitglieder. Abschließend nahm die Versammlung den Ausgliederungsantrag des Vorstands bei wenigen Enthaltungen und keiner einzigen Gegenstimme an.
 
BTB-Führung und Kompetenz-Team (106 kB)
Foto: Patrick Bergs 
 
Von links: Manfred Holzhüter (K-Team), Bert Götting (K-Team), Ralf Klinkenberg (Handballabteilungsleiter), Rudi Schroeder (K-Team), Wilfried Ellmann (K-Team), Roland Goblirsch (2. Geschäftsführer), Sven Eisenbach (1. Geschäftsführer), André Lütz (Ehrenvorsitzender), Karl-Werner Breuer (Kommissarischer Vorsitzender), Renate Klopfstein (1. Kassenwart), Simon Breuer (Kapitän 1. Herrenmannschaft), Hans-Peter Bökmann (K-Team)
Simon Breuer wechselt zum TV Korschenbroich
Interview mit BTB-Kapitän und -Spielmacher Simon Breuer zu seinem Vereinswechsel nach 18 Jahren BTB, 13.04.07
BTB-Trainer Khalid Khan (16 kB)
Khalid Khan verlässt DJK-BTB Aachen
Von Geertje Oldermann, 04.04.07
Khalid Khan, Trainer der Bandits, steht dem DJK-BTB Aachen in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung. Dies teilte er am Freitag dem Vorstand und der Abteilungsleitung sowie dem sogenannten Kompetenzteam des Vereins mit, das in den Startlöchern steht, um eine Spielbetriebs-GmbH für die Regionalliga-Mannschaft zu gründen. Die Mannschaft informierte er nach dem 42:37-Heimerfolg über den Soester TV am Samstagabend.
 
"Die Zeit, die ich mit der Mannschaft verbracht habe, war bislang wohl die wichtigste in meiner Trainerkarriere. Dafür möchte ich mich ausdrücklich bei den Spielern bedanken." Zu den Gründen für seine Absage möchte sich der 41-jährige A-Lizenz-Inhaber nicht äußern.
 
Khan übernahm die Bandits nach ihrem Aufstieg in die Regionalliga in der Saison 2005/2006. In den beiden Jahren in der dritthöchsten Spielklasse hatte die Mannschaft mit dem Thema Abstieg nichts zu tun.
"Wir sind einfach ein tolles Kollektiv"
Interview mit BTB-Linkshänder Stephan Windrath über seine "Leidenszeit" und die personelle Lage in der Regionalliga-Mannschaft allgemein, 16.03.07
DJK-BTB-Vorstand will 1. Herrenmannschaft in eigenständige Gesellschaft ausgliedern
Auszug aus den Aachener Nachrichten und der Aachener Zeitung vom 15.03.07

Der BTB ist auf dem Weg in eine bessere Zukunft

Das Konzept für eine Ausgliederung der ersten Männer-Mannschaft beim Aachener Handball-Regionalligisten findet die Zustimmung des Vorsitzenden Kalle Breuer. Außerordentliche Mitgliederversammlung findet Mitte April statt.
Von unserem Redakteur Heribert Förster
AACHEN. "Von mir fällt eine Last." Karl-Werner "Kalle" Breuer, kommissarischer 1. Vorsitzender der DJK Burtscheider Turnerbund, schaut wieder mit Hoffnung in die Zukunft. Denn für das Aushängeschild des Vereins, die erste Männermannschaft, scheint eine Zukunft in der Handball-Regionalliga keine Utopie mehr zu sein. Eine Gruppe engagierter BTBler um Hans-Peter Bökmann und Jan Krott hat dem Vorstand ein Konzept präsentiert, das auf Zustimmung gestoßen ist. Kernpunkt: Die Ausgliederung der Männermannschaft in eine GmbH oder in eine andere Gesellschaftsform.
 
Ob neben der 1. Männer-Mannschaft weitere Teams ausgegliedert werden sollen, ist noch offen. "Bei uns im Vorstand herrscht Einigkeit, dass wir diesem Konzept folgen wollen", erklärte Breuer, "von uns erhalten sie die Absolution, dass sie tätig werden können." Auch schon im Vorfeld einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, die am 16. oder 17. April stattfinden soll und bei der die Mitglieder des BTB der Ausgliederung zustimmen müssen. Glaubt man den Worten Kalle Breuers, wird dies ohne Probleme geschehen, denn: "Wir haben einen Konsens gefunden, wir vom Vorstand wollen das forcieren."
 
Im Klartext: Kommt die Ausgliederung zustande und verläuft die derzeitige Sponsoren-Akquise von Bökmann, Krott & Co. erfolgreich, kann der Fan auch im kommenden Jahr beim BTB Regionalliga-Handball bestaunen und genießen – wahrscheinlich aber nicht mehr in der Halle Gillesbachtal. Laut Breuer laufen Gespräche mit der Stadt, um in die zuschauerfreundlicheren Hallen an der Neuköllner Straße oder Bergische Gasse zu wechseln (wobei die Chancen auf einen Wechsel in die Bergische Gasse größer sein dürften).
 
Ob die Zukunft auch weiter mit Trainer Khalid Khan gestaltet wird? Der Coach, der eigentlich bis Ende dieser Woche Klarheit über seine Zukunft haben wollte, erklärte gestern seine Bereitschaft für weitere Gespräche, "wenn ich eine Absichtserklärung bekomme, dass man mit mir weiterarbeiten möchte".
Quelle: Aachener Nachrichten/Aachener Zeitung, Donnerstag, 15. März 2007
"Meine Kraft für das Leben entspringt dem Handball"
Interview mit BTB-Torwart Christian Landgraf über seine Zeit im Ausland, den Handball in Dänemark und seine Rückkehr ins BTB-Tor, 24.02.07
Simon Breuer nach Daumenbruch operiert – Christian Wirtz mit Nasenbruch
Von Geertje Oldermann, 20.02.07
Bandits-Kapitän Simon Breuer (17 kB) Das Verletzungspech nimmt bei den Bandits in dieser Saison einfach kein Ende. Jetzt hat es BTB-Kapitän Simon Breuer (Foto rechts) und zum wiederholten Male Christian Wirtz erwischt. Der Aachener Spielmacher Breuer, zugleich bester Torschütze der Aachener Regionalliga-Handballer, zog sich im Spiel gegen den Leichlinger TV etwa acht Minuten vor Schluss einen Daumenbruch zu. Der Bandits-Spielmacher wurde inzwischen operiert, liegt im Krankenhaus und fällt voraussichtlich sechs Wochen aus.
 
Bandit Christian Wirtz (17 kB) Christian Wirtz, nach zwei Daumenbrüchen in Folge so etwas wie der Pechvogel der Bandits, brach sich beim Training am heutigen Dienstag die Nase. "Jeder weiß, wie sehr uns diese Ausfälle schmerzen. Aber Jammern hilft uns hier nicht weiter", versuchte Aachens Trainer Khalid Khan Optimismus zu verbreiten. "Wir müssen nach vorne schauen. Ich kann meiner Mannschaft nur ein Kompliment machen, wie gut sie beispielsweise mit dem langen Ausfall von Martin Becker bislang umgegangen ist. Allerdings wird es jetzt langsam wirklich eng."
 
Beiden Bandits auch auf diesem Weg unsere allerbesten Genesungswünsche!
Merten Krings: "Wenn meinem Bruder etwas passiert, ist es das Schlimmste"
Interview mit den BTB-Brüdern Lukas und Merten Krings zum Zusammenspiel auf dem Platz sowie Gemeinsamkeiten und Unterschieden, 10.02.07
Bandit Merten Krings (16 kB)
Youngster Merten Krings verletzt
Von Geertje Oldermann, 28.01.07
Im Abschlusstraining am Freitagabend hat sich BTB-Spieler Merten Krings an der Schulter verletzt. Das Nachwuchstalent konnte die Fahrt zum Auswärtsspiel nach Ibbenbüren nicht antreten. "Das ist natürlich ein großer Verlust", kommentierte BTB-Trainer Khalid Khan, auch weil er die Woche über ein spezielles Abwehrsystem trainieren ließ, in dem Merten eine wichtige Rolle spielt(e).
Simon Breuer verspricht "Einsatz bis zum Umfallen"
Interview mit BTB-Kapitän und -Spielmacher Simon Breuer zu seinem Hinrundenfazit, zum Nordhemmern-Spitzenspiel und seinen Zielen für die zweite Saisonhälfte, 20.01.07
Bandits weihen neue Erkelenzer Sporthalle ein
Von Geertje Oldermann, 10.12.06
Bei einem Freundschaftsspiel, mit dem die neue Sporthalle in Erkelenz eingeweiht wurde, besiegte Handball-Regionalligist DJK-BTB Aachen am heutigen Sonntag, 10. Dezember, den verlustpunktfreien Tabellenführer der Kreisliga A, TV 1860 Erkelenz, mit 57:23 (29:7).
Bandit Christian Landgraf (16 kB)
Christian Landgraf bald aus Dänemark zurück
Von Geertje Oldermann, 09.12.06
Christian Landgraf kehrt bereits zur Rückrunde in die Reihen der Bandits zurück. Der langjährige BTB-Torhüter absolviert derzeit ein Auslandssemester in Dänemark und spielt beim dänischen Zweitligisten Otterup HK. Ursprünglich wollte er bis zum Frühling in Dänemark bleiben, kehrt aber nun auch deshalb schon früher zurück, weil sein Heimatverein DJK-BTB Aachen ihm bei der Suche nach einem Praktikumsplatz behilflich war. "Das ist natürlich klasse, dass 'Landi' jetzt schon wiederkommt. Wir wissen, was wir sportlich und menschlich an ihm haben", freut sich BTB-Trainer Khalid Khan.
Christian Wirtz – der beidhändige Allrounder
Interview mit BTB-Neuzugang Christian Wirtz zum doppelten Daumenbruch, seiner Beidhändigkeit und den Zielen für die restliche Saison, 09.12.06
Dennis Mosemann: "Wir müssen noch enger zusammenrücken"
Interview mit Rechtsaußen Dennis Mosemann zu seiner Rolle als längerfristig einzig fitter Linkshänder sowie zur Verletzungsmisere und Auswärtsschwäche der Bandits, 25.11.06
Bandit Andreas Roderburg (17 kB)
Andreas Roderburg konzentriert sich auf seine Promotion
Von Geertje Oldermann, 24.11.06
Andreas Roderburg steht aufgrund seiner großen beruflichen Belastung den Regionalliga-Handballern von DJK-BTB Aachen nicht mehr zur Verfügung. Der 28-Jährige promoviert derzeit und konnte in den vergangenen Wochen nur unregelmäßig am Training teilnehmen. Roderburg war nach einem einjährigen Auslandsaufenthalt erst zu Beginn dieser Saison wieder zur Mannschaft gestoßen. "Dass er aufhört, ist sehr bedauerlich", kommentiert BTB-Trainer Khalid Khan, der für die Entscheidung seines Spielers selbstverständlich Verständnis aufbringt: "Natürlich geht in solch einer Situation der Beruf vor."
Bandit Martin Becker (17 kB)
Martin Becker schwer verletzt – Linkshänder-Ausfälle [Update]
Von Geertje Oldermann, 14.11.06
Martin Becker, der Rückraumspieler von Handball-Regionalligist von DJK-BTB Aachen, hat sich beim 34:34-Unentschieden in Soest eine schwere Sehnenverletzung in der Schulter seines Wurfarms zugezogen. Der Linkshänder fällt auf zunächst unbestimmte Zeit aus. Ob Becker möglicherweise operiert werden muss und was genau in der Schulter kaputt ist, soll bei einer Kernspintomografie geklärt werden. "Martin ist in seiner momentanen Verfassung für uns nicht zu ersetzen", zeigte sich BTB-Trainer Khalid Khan entsetzt über die Nachricht vom vierten Langzeitverletzten in der laufenden Saison.
 
Bandit Stephan Windrath (17 kB) [Update 17.11.06]
 
Bei Martin Becker wurde ein Anriss der Supraspinatussehne in der Wurfarmschulter diagnostiziert, womit er mindestens bis Ende dieses Jahres ausfallen dürfte. Wegen einer Knieverletzung steht Stephan Windrath (Foto rechts), zweiter Linkshänder im BTB-Kader, ebenfalls längerfristig nicht zur Verfügung; er soll am Meniskus operiert werden. (geo, th)
 
Christian Rommelfanger: "Jeder muss überlegen, wie er sich motiviert"
Interview mit BTB-Top-Torschütze Christian Rommelfanger zur aktuellen Situation der Bandits und den Perspektiven, 01.11.06
Gregor Pohl: "Ich möchte mich spielerisch weiterentwickeln"
Interview mit BTB-Neuzugang Gregor Pohl zu seinem Regionalliga-Debüt bei den Bandits und seinen Plänen für eine Handballer-Karriere, 17.10.06
Antonio Muñoz Villanueva: "Noch besser werden und viele neue Freunde finden"
Interview mit BTB-Torhüter-Neuzugang Antonio Muñoz Villanueva zu seinem Einstieg bei den Bandits und seinen Erwartungen an den deutschen Regionalliga-Handball, 04.10.06
Erklärung zum Punkteabzug im Remscheid-Spiel
Von Karl-Werner Breuer und Ralf Klinkenberg, 23.09.06
Die folgende Erklärung wurde am 23.09.06 in der Hallenzeitung "The BTBandit, Heft 06/07-02" zum (ausgefallenen) Regionalliga-Spiel DJK-BTB Aachen – Ibbenbürener SpVg. veröffentlicht:
Erklärung
 
Am Dienstag, den 19.09.06, wurden der 1. Herrenmannschaft des DJK-BTB Aachen per Bescheid von der Spielleitenden Stelle des Westdeutschen Handballverbandes (WHV) die gewonnenen Punkte aus dem Spiel DJK-BTB Aachen – HG Remscheid vom 09.09.06 (Endstand 32:25) aberkannt. Grund: "Einsatz eines nicht teilnahmeberechtigten Spielers".
 
Für unseren Fehler möchten wir an dieser Stelle ganz besonders Burkhard Hebel, die 1. Mannschaft und Trainer Khalid Khan um Entschuldigung bitten. Weder Trainer noch Spieler hätten den geänderten "Festspiel-Paragraphen" kennen müssen, jedoch wir Funktionsträger. Wir hoffen, ihr werdet uns diesen schmerzlichen Fehler verzeihen und diesen Rückschlag mit einer entsprechenden Reaktion beantworten.
 
Für heute Abend wünschen wir Euch und uns allen einen beherzten Auftritt sowie einen Sieg gegen die Ibbenbürener SpVg.
 
Kalle Breuer
(Vorsitzender)
 
Ralf Klinkenberg
(Abteilungsleiter)
 
Bandit Christian Wirtz (17 kB)
Pechvogel Christian Wirtz' zweiter Daumenbruch
Von Geertje Oldermann, 22.09.06
Der böse Verdacht hat sich bestätigt: DJK-BTB Aachens hoffnungsvoller Neuzugang Christian Wirtz hat sich im Training den rechten Daumen gebrochen und wird am Dienstag operiert. Erst in dieser Woche war der 19-jährige Allrounder nach dem Bruch und der anschließenden Operation seines linken Daumens wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. "Das tut mir wirklich leid für Christian. Er hat zu Beginn der Vorbereitung und beim ACCU3000.de-Cup in Weiden einen tollen Eindruck gemacht", bedauert auch Aachens Trainer Khalid Khan, dass er nun erneut mehrere Wochen auf den vom TSV Bayer Dormagen in die Kaiserstadt gewechselten Wirtz verzichten muss.
Bandit Antonio Muñoz Villanueva (19 kB)
Antonio Muñoz Villanueva spielberechtigt
Von Karl-Werner Breuer, 22.09.06
Ab 22.09.06 ist Antonio Muñoz Villanueva, BTB-Torwart-Neuzugang von der 2. Mannschaft des Champions-League-Siegers BM Ciudad Real, spielberechtigt.
 
 
Kompetenzteam nimmt Arbeit auf:
"Professionelle Strukturen schaffen, Sponsoren werben"
Interview mit Hans-Peter Bökmann vom neu gegründeten Kompetenzteam zur wirtschaftlichen Situation des DJK-BTB, 21.09.06
 
Übersicht 1. Herrenmannschaft
 
Aktuell          BTB-Handball          BTB-Hauptseite